Preis der freien Szene Wiens 2021 – die Verleihung

Podcast
frei*raum*kultur
  • FRK-2021-10-PREIS21
    56:51
audio
Adieu, Vienna Club Commission?
audio
Nachhaltigkeit in der Kultur
audio
Awareness und öffentlicher Raum
audio
13 Monate später. Kulturvereine in der Corona-Krise – Teil 2
audio
Präsentation der Neuauflage der Broschüre „Kultur veranstalten in Wien“
audio
30 Jahre S(Z)ähne zeigen – Keynote, Geburtstagswünsche, Verleihung des Preises der freien Szene Wiens 2020
audio
„30 Jahre (S)Zähne zeigen“ – Armutsfalle Kulturarbeit, Wege aus dem Prekariat
audio
„30 Jahre (S)Zähne zeigen“ – Aus der Vergangenheit lernen, Perspektiven für die Zukunft
video
„30 Jahre (S)Zähne zeigen“-Videobeilage: „Aus der Vergangenheit lernen – Perspektiven für die Zukunft“ und Verleihung des Preises der freien Szene Wiens

Am 22. Oktober verlieh die IG Kultur Wien in der Arena den Preis der freien Szene Wiens 2021, zwei Förderpreise der freien Szene und diesmal auch – zusammen mit der Vienna Clubcommission drei Sonderpreise der freien Szene für Clubkultur. Musikalisch begleitet wurde die Preisverleihung von der Musikarbeiterinnenkapelle.
In der heutigen Ausgabe von Frei*Raum*Kultur, der kulturpolitischen Sendereihe der IG Kultur Wien hören wir eine Aufzeichnung der Preisverleihung.

Moderiert wurde die Verleihung der Preise der freien Szene von Günther Friesinger und Sabine Maringer, die Verleihung der Sonderpreise der freien Szene für Clubkultur von Martina Brunner.
Die eingeladene Kulturstadträtin wurde vertreten vom Landtagsabgeordneten Jörg Neumayer.
Organisiert wurden Preis-Ausschreibung und -Verleihung von Anna Rieder und Maria Danilina.
All das wurde finanziell unterstützt von der Stadt Wien Kultur.

Insgesamt waren 72 Projekte für den Preis der freien Szene Wiens 2021 eingereicht worden, und weitere 30 Einreichungen gab es für den Sonderpreis der freien Szene für Clubkultur.

Alle Einreichungen sind im Katalog zum „Preis der freien Szene Wiens 2021“ zu finden.
Diesen gibt es – zusammen mit vielen weiteren Informationen – auf https://igkulturwien.net/preis-der-freien-szene/preis21 .

Schreibe einen Kommentar