Preis der freien Szene Wiens 2021 – die Verleihung

Podcast
frei*raum*kultur
  • FRK-2021-10-PREIS21
    56:51
audio
56:50 perc
Fair Pay in der Kulturarbeit – das „Wiener Modell“?
audio
56:50 perc
Das war der Preis der freien Szene Wiens 2022 + Fair Pay in der Kulturarbeit
audio
56:20 perc
Selbstverwaltung von Musikräumen in Österreich
audio
56:46 perc
Diversität in Entscheidungspositionen im Kulturbetrieb – Teil 2: Podiumsdiskussion
audio
54:42 perc
Raum schöpfen! Zum 20. Geburtstag der IG Architektur
audio
57:00 perc
Zirkustermine.at + Diversity in Decision-Making Positions in the Cultural Sector
audio
54:22 perc
Office Ukraine – Shelter for Ukrainian Artists & Krieg ist Krieg. Mensch ist Mensch.
audio
56:21 perc
Adieu, Vienna Club Commission?
audio
56:50 perc
Nachhaltigkeit in der Kultur

Am 22. Oktober verlieh die IG Kultur Wien in der Arena den Preis der freien Szene Wiens 2021, zwei Förderpreise der freien Szene und diesmal auch – zusammen mit der Vienna Clubcommission drei Sonderpreise der freien Szene für Clubkultur. Musikalisch begleitet wurde die Preisverleihung von der Musikarbeiterinnenkapelle.
In der heutigen Ausgabe von Frei*Raum*Kultur, der kulturpolitischen Sendereihe der IG Kultur Wien hören wir eine Aufzeichnung der Preisverleihung.

Moderiert wurde die Verleihung der Preise der freien Szene von Günther Friesinger und Sabine Maringer, die Verleihung der Sonderpreise der freien Szene für Clubkultur von Martina Brunner.
Die eingeladene Kulturstadträtin wurde vertreten vom Landtagsabgeordneten Jörg Neumayer.
Organisiert wurden Preis-Ausschreibung und -Verleihung von Anna Rieder und Maria Danilina.
All das wurde finanziell unterstützt von der Stadt Wien Kultur.

Insgesamt waren 72 Projekte für den Preis der freien Szene Wiens 2021 eingereicht worden, und weitere 30 Einreichungen gab es für den Sonderpreis der freien Szene für Clubkultur.

Alle Einreichungen sind im Katalog zum „Preis der freien Szene Wiens 2021“ zu finden.
Diesen gibt es – zusammen mit vielen weiteren Informationen – auf https://igkulturwien.net/preis-der-freien-szene/preis21 .

Szólj hozzá!