• Eindrücke vom Schloss - Teil 4
    06:12
  • MP3, 320 kbps
  • 14.21 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Das Büro von Schloss Wolkersdorf ist ebenfalls ein Turmzimmer, erklärt Helmuth und beschreibt die Bürolandschaft. Darin gibt es auch eine Nische, die für Bürozwecke freigelegt wurde. Durch die Höhe des Raums erinnert die Akustik ein wenig an eine Kirche. Früher war hier einmal ein weiterer Aufgang zum Dachboden. Helmuth erinnert sich, dass man beim Bezug des Büros Taubenskelette vorgefunden hatte, weil viele Vögel die Luken ins Freie nicht mehr gefunden hatten.
Das Projekt home-reporting lädt seine Personen und Interessierte aus und um Wolkersdorf ein, einander über ihr Zuhause zu erzählen (‚home-reporting‘) – oder im Rahmen eines „Audiospaziergangs“ im Ortsgebiet Plätze und Orte zu beschreiben (‚outdoor-reporting‘). Das Projekt ist eine Kooperation des Vereins forumschlosswolkersdorf mit der Gruppe gecko art.

hrep023