Eindrücke vom Schloss – Teil 4

Podcast
home-reporting
  • Eindrücke vom Schloss - Teil 4
    06:13
audio
05:00 min.
Eine kulinarische Entdeckungsreise - Teil 3
audio
07:59 min.
Eine kulinarische Entdeckungsreise - Teil 2
audio
07:32 min.
Eine kulinarische Entdeckungsreise - Teil 1
audio
11:57 min.
Eine kleine botanische Entdeckungsreise - Teil 4
audio
09:52 min.
Eine kleine botanische Entdeckungsreise - Teil 3
audio
08:45 min.
Eine kleine botanische Entdeckungsreise - Teil 2
audio
11:08 min.
Eine kleine botanische Entdeckungsreise - Teil 1
audio
04:46 min.
Rundumblick - vom Platz der Generationen aus
audio
07:44 min.
Eindrücke vom Schloss - Teil 3

Das Büro von Schloss Wolkersdorf ist ebenfalls ein Turmzimmer, erklärt Helmuth und beschreibt die Bürolandschaft. Darin gibt es auch eine Nische, die für Bürozwecke freigelegt wurde. Durch die Höhe des Raums erinnert die Akustik ein wenig an eine Kirche. Früher war hier einmal ein weiterer Aufgang zum Dachboden. Helmuth erinnert sich, dass man beim Bezug des Büros Taubenskelette vorgefunden hatte, weil viele Vögel die Luken ins Freie nicht mehr gefunden hatten.
Das Projekt home-reporting lädt seine Personen und Interessierte aus und um Wolkersdorf ein, einander über ihr Zuhause zu erzählen (‚home-reporting‘) – oder im Rahmen eines „Audiospaziergangs“ im Ortsgebiet Plätze und Orte zu beschreiben (‚outdoor-reporting‘). Das Projekt ist eine Kooperation des Vereins forumschlosswolkersdorf mit der Gruppe gecko art.

hrep023

Leave a Comment