The Poetry of Punk

Podcast
Die Sendung mit dem Fixe
  • The Poetry of Punk 2018-06-03
    119:59
audio
Musikcafe Prenner
audio
Lotte Schreiber
audio
Leo Kühberger
audio
245 Tage - 35 Sendungen
audio
Bernhard Murauer
audio
20 Jahre Cooks of Grind
audio
Simon Wolfgang Pichler
audio
Dr. Julia G.'s Dirty Talk - Alles über Sex, Befriedigung und Körper!
audio
Metal- und Alternativeszene in Graz der 80er
audio
NECROSIS - Into The Rooms Of My Head

Gast:

Gerfried Ambrosch (Autor der Bücher “The Poetry Of Punk” und “Punk Matters”)

Gerfied ist dem Thema Punk-Texte und -Inhalte auf den Grund gegangen, wie wohl kaum ein anderer vor ihm. Er hat eine Doktorarbeit dazu verfasst und sich mit etlichen der legendärsten Szene-Persönlichkeiten darüber unterhalten. Zu den Menschen, die er interviewt hat zählen unter anderem Ian MacKaye, Henry Rollins, Jello Biafra, Russ Rankin, Greg Bennick, Chris Hannah, Amy Bajeski, Ray Cappo und Ren Aldridge. Außerdem dürfte er einigen als Mitglied (oder ex-Mitglied) der Bands “Archivist”, “Morrow”, “Light Bearer”, “Plague Mass”, oder “Carnist” bekannt sein. Sehr sympathisch und unterhaltsam erzählt er von seinen gewonnen Erkenntnissen, seiner persönlichen Sicht auf das Ganze Thema und spannenden Anekdoten die er bei der Arbeit erlebt, bzw. gehört hat.

Musik:

Target of Demand – Spiel bei
Archivist – Birth Of Ire

Leave a Comment