The Poetry of Punk

Podcast
Die Sendung mit dem Fixe
  • The Poetry of Punk 2018-06-03
    120:00
audio
2 hrs. 00 sec.
Verein Soziale Projekte Steiermark - Inklusion statt Isolation
audio
2 hrs. 00 sec.
Warantee - The beauty of the bad
audio
2 hrs. 00 sec.
HC Roth - Der sich das Böse nennt
audio
2 hrs. 00 sec.
Hermann Neuretter - Der Hoerminat Verlag, Bücher voller Kraft
audio
2 hrs. 00 sec.
Flowers in Concrete - Auf Tour
audio
2 hrs. 00 sec.
Raschbach - Die Welt könnte so schön sein
audio
2 hrs. 00 sec.
SCHEIßE³
audio
2 hrs. 00 sec.
Horst Alic - 30 Jahre Knast
audio
2 hrs. 00 sec.
Der Tiefpunkt
audio
2 hrs. 00 sec.
In A Different Light

Gast: Gerfried Ambrosch (Autor der Bücher “The Poetry Of Punk” und “Punk Matters”)

Gerfied ist dem Thema Punk-Texte und -Inhalte auf den Grund gegangen, wie wohl kaum ein anderer vor ihm. Er hat eine Doktorarbeit dazu verfasst und sich mit etlichen der legendärsten Szene-Persönlichkeiten darüber unterhalten. Zu den Menschen, die er interviewt hat zählen unter anderem Ian MacKaye, Henry Rollins, Jello Biafra, Russ Rankin, Greg Bennick, Chris Hannah, Amy Bajeski, Ray Cappo und Ren Aldridge. Außerdem dürfte er einigen als Mitglied (oder ex-Mitglied) der Bands “Archivist”, “Morrow”, “Light Bearer”, “Plague Mass”, oder “Carnist” bekannt sein. Sehr sympathisch und unterhaltsam erzählt er von seinen gewonnen Erkenntnissen, seiner persönlichen Sicht auf das Ganze Thema und spannenden Anekdoten die er bei der Arbeit erlebt, bzw. gehört hat.

Musik:

Target of Demand – Spiel bei
Archivist – Birth Of Ire

Leave a Comment