• 2019_12_12_Steingeschichten_Pass_Teil 4
    33:31
  • MP3, 320 kbps
  • 76.74 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Das Passfoto in Verbindung mit dem Pass ist ein mächtiges Instrument, mit dem über die Lebensumstände von Menschen entschieden wird.

Die vierte Sendung der Steingeschichten Sendereihe enthält ein Interview mit Reinhard Florian, der mehrere Konzentrationslager überlebte. Er wude verfolgt, weil er Sinto war. In der zweiten Hälfte der Sendung erzählen Melanie Hamen und Florina Platzer über Diskriminierungsverhältnisse und die Unterstützungsarbeit die der Linzer Verein Maiz leistet.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
12. Dezember 2019
Veröffentlicht am:
12. Dezember 2019
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Dorota Trepczyk, Michael Diesenreither
Zum Userprofil
Dorota Trepczyk
Für E-Mail Adresse klicken
4072 Alkoven