Steingeschichten – Pass

Podcast
Steingeschichten on air
  • 2019_12_12_Steingeschichten_Pass_Teil 4
    33:31
audio
Steingeschichten - Anerkennung
audio
Steingeschichten - Kontinuitäten
audio
Steingeschichten - Barrieren
audio
Steingeschichten - Der Fluss
audio
Steingeschichten - Arbeitsbedingungen
audio
Steingeschichten - Vergessen
audio
Steingeschichten - Vertreibung
audio
Steingeschichten - Transzendenz
audio
Steingeschichten - Begutachtung

Das Passfoto in Verbindung mit dem Pass ist ein mächtiges Instrument, mit dem über die Lebensumstände von Menschen entschieden wird.

Die vierte Sendung der Steingeschichten Sendereihe enthält ein Interview mit Reinhard Florian, der mehrere Konzentrationslager überlebte. Er wude verfolgt, weil er Sinto war. In der zweiten Hälfte der Sendung erzählen Melanie Hamen und Florina Platzer über Diskriminierungsverhältnisse und die Unterstützungsarbeit die der Linzer Verein Maiz leistet.

Leave a Comment