Steingeschichten – Pass

Podcast
Steingeschichten on air
  • 2019_12_12_Steingeschichten_Pass_Teil 4
    33:32
audio
27:07 min.
Steingeschichten - Anerkennung
audio
33:37 min.
Steingeschichten - Kontinuitäten
audio
30:12 min.
Steingeschichten - Barrieren
audio
35:24 min.
Steingeschichten - Der Fluss
audio
29:01 min.
Steingeschichten - Arbeitsbedingungen
audio
31:23 min.
Steingeschichten - Vergessen
audio
31:33 min.
Steingeschichten - Vertreibung
audio
30:46 min.
Steingeschichten - Transzendenz
audio
28:26 min.
Steingeschichten - Begutachtung

Das Passfoto in Verbindung mit dem Pass ist ein mächtiges Instrument, mit dem über die Lebensumstände von Menschen entschieden wird.

Die vierte Sendung der Steingeschichten Sendereihe enthält ein Interview mit Reinhard Florian, der mehrere Konzentrationslager überlebte. Er wude verfolgt, weil er Sinto war. In der zweiten Hälfte der Sendung erzählen Melanie Hamen und Florina Platzer über Diskriminierungsverhältnisse und die Unterstützungsarbeit die der Linzer Verein Maiz leistet.

Leave a Comment