• UMS ECK UMI GSCHAUT_2019-09-01_Sternwarte.mp3
    60:27
  • MP3, 192 kbps
  • 83.02 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Bei meinem Besuch in der Sternwarte am Gahberg bei Weyregg am Attersee konnte ich mir dank der Erklärungen des Obmannes Erwin Filimon einen eindrucksvollen Einblick in die schier unendlich weite Welt der Astronomie verschaffen. Nun verstehe ich endlich auch das Problem der Lichtverschmutzung und deren negative Auswirkung.

Bei meinem Zwischenbesuch am Aurachberg erzählt mir das Ehepaar Spiessberger über ihre eigene Sternwarte und was sie damit im Weltraum zu Gesicht bekommen.

Der Verein „Astronomische Arbeitskreis Salzkammergut“ wurde 1980 gegründet und zählt rund 470 Mitglieder.
Die Sternwarte am Gahberg wurde 1988 eröffnet.

Produziert am:
26. August 2019
Veröffentlicht am:
10. September 2019
Ausgestrahlt am:
01. September 2019, 08:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Werner Miklautsch
Zum Userprofil
Werner Miklautsch
Für E-Mail Adresse klicken
4810 Gmunden