Mit sich und dem Umfeld in Frieden sein vor dem Sterben

Sendereihe
konfliktFREI
  • Mit_sich_und_dem_Umfeld_in_Frieden_vor_dem_Sterben_01112018
    Download
    61:00
audio
Allerlei
audio
Hilfe, ich werde Vater!
audio
Sendungsübernahme: Prägungen-Glaubenssätze-Masken-Ahnen-Wurzeln
audio
Als ich noch einen Fernseher hatte
audio
Kontaktabbruch in der Familie
audio
Verrückte Welt- Working Woman 2.0 - Das Steirerinnenkabarett
audio
Gewaltfreie Kommunikation - Ausschnitt aus "Sprechen verlernen"
audio
Über "Tut MAN nicht" und die Angst vor Konfliktregelung
audio
Weihnachten
audio
Wechseljahre - mehr als eine Hormonumstellung

Meine Sendung steht  – anlässlich des Gedenkens an Verstorbene, zu Allerheiligen und Allerseelen – im Zeichen des in Frieden gehen könnens. Ein mit sich und dem Umfeld in Frieden sein vor dem Sterben.

Ich spreche mit Karlheinz Gürtl über „in Frieden sein vor dem Sterben“, seine langjährige Erfahrung im Palliativbereich, über die Folgen von ungelösten Konflikten für die Sterbenden und die Angehörigen und darüber, wie diese Konflikte vermieden oder gelöst werden könnten, damit es ein Sterben in Frieden ist.

Karlheinz Gürtl ist Sozalarbeiter und eingetragener Mediator.

 

www.gemeinsame-wege.at

Schreibe einen Kommentar