• 2017.10.25_1006.36-1059.25__Wir_Ehren_Ämter
    52:39
  • MP3, 320 kbps
  • 120.53 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der freiwillige Einsatz bei der Rettung

Dieser Betrag für die erste Sendung von Wir ehren Ämter – ehrenamtlich Engagierte im Gespräch wurde zum Thema Rotes Kreuz produziert. Befragt wurde Michael Kittel, der Abteilungskommandant von Salzburg, und zwei freiwillige Helfer. Julia Mühlbacher ist Leiterin der Jugendgruppe, während Robert Altweger Erste-Hilfe-Kurse für Firmen und diverse Einrichtungen gibt. Sie erzählen von Einsätzen und über die Arbeit beim Roten Kreuz.

Zusätzlich wurde Stefanie Turek, eine junge Sanitäterin aus Oberösterreich zur Ausbildung bei der Rettung befragt. Natürlich werden auch noch weitere interessante Themen behandelt. Die Antworten sind spannend und es wird auch nach persönlichen Geschichten gefragt, also hört euch die Sendung an!

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
23. Oktober 2017
Veröffentlicht am:
25. Oktober 2017
Ausgestrahlt am:
25. Oktober 2017, 10:52
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Kerstin Burgstaller
Zum Userprofil
avatar
Kerstin Burgstaller
kerstin.burgstaller (at) stud.sbg.ac.at
4902 Wolfsegg am Hausruck