Wir ehren Ämter – ehrenamtliche Engagierte im Gespräch

Podcast
Wir ehren Ämter
  • 2017.10.25_1006.36-1059.25__Wir_Ehren_Ämter
    52:40
audio
52:49 perc
Wir ehren Ämter - Ehrenamtlich Engagierte im Gespräch
audio
52:49 perc
Wir ehren Ämter - Ehrenamtlich Engagierte im Gespräch

Der freiwillige Einsatz bei der Rettung

Dieser Betrag für die erste Sendung von Wir ehren Ämter – ehrenamtlich Engagierte im Gespräch wurde zum Thema Rotes Kreuz produziert. Befragt wurde Michael Kittel, der Abteilungskommandant von Salzburg, und zwei freiwillige Helfer. Julia Mühlbacher ist Leiterin der Jugendgruppe, während Robert Altweger Erste-Hilfe-Kurse für Firmen und diverse Einrichtungen gibt. Sie erzählen von Einsätzen und über die Arbeit beim Roten Kreuz.

Zusätzlich wurde Stefanie Turek, eine junge Sanitäterin aus Oberösterreich zur Ausbildung bei der Rettung befragt. Natürlich werden auch noch weitere interessante Themen behandelt. Die Antworten sind spannend und es wird auch nach persönlichen Geschichten gefragt, also hört euch die Sendung an!

Szólj hozzá!