OnDemand Player öffnen

Archiv

 
 

In Sendereihe suchen

 
 
Beiträge
1 bis 20 von 32
Wonderbra August 2020
AUDIO
60:13 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 04. August 2020
Musik widerspiegelt die ganze Bandbreite einer Beziehung – von der Wiege des Glücks bis zum Absitzen der Folgen überbordender Eifersucht. So sitzt Snooks Eaglin mit seiner Süßen auf der Veranda und freut sich, wenn es regnet....
Gesellschaft
Wonderbra Juli 2020
AUDIO
60:13 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 07. Juli 2020
Wonderbra_Neuerscheinungen Ist TheNoise bescheiden und anspruchslos geworden oder deutet es tatsächlich auf ein gutes Musikjahr hin, wenn er schon wieder in der Kiste mit Neuerscheinungen wühlt? Dort tummeln sich Trixi Trainwreck für...
Gesellschaft
Wonderbra Juni 2020
AUDIO
60:13 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 09. Juni 2020
TheNoise hat nicht nur einen grünen Daumen: In dieser Ausgabe zeigt er, dass er auch grüne Ohren hat. Anders als auf der Dachterrasse, wo er auf heimische Gewächse setzt, achtet er im Blumen-Wonderbra auf die internationale...
Gesellschaft
Wonderbra Mai 2020
AUDIO
60:13 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 12. Mai 2020
Alles neu macht der Mai – wirklich alles? Der schmalbrüstige Moderator einer kleinen Sendung hält sich weder an das Gebot der Jahreszeiten noch an seine Versprechungen. Aber wen stört schon, dass er eine alte Einspielung des Kronos...
Gesellschaft
Wonderbra_April 2020
AUDIO
60:17 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 13. April 2020
Eigentlich wollte sich TheNoise ganz unschuldig der Musik der 70er-Jahre widmen. Dabei hat er gemerkt, dass selbst ein allenfalls mittelprächtiges Buch über die Musik dieses Jahrzehnts der Erinnerung auf die Sprünge helfen und sogar...
Gesellschaft
Wonderbra März 2020
AUDIO
60:38 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 17. März 2020
TheNoise wollte eigentlich brandaktuelle Neuigkeiten vorstellen. Dabei hat er jedoch gemerkt, dass er wieder einmal den Überblick verloren und die bereits im vergangenen Jahr erschienenen Alben von Franui und Ania Losinger ganz...
Gesellschaft
Wonderbra Februar 2020
AUDIO
60:17 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 18. Februar 2020
Der Fasching lässt den alten Griesgram kalt. Doch wenn er nicht tanzen muss, kann sich TheNoise für den Walzer begeistern – nicht nur für melancholische wie den Patti-Page-Hit «Tennessee Waltz», für abgründige wie den «Cowboys...
Gesellschaft
Wonderbra Jänner 2020
AUDIO
62:00 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 21. Januar 2020
Jeder Anfang birgt das Ende in sich. Folgerichtig widmet TheNoise die erste Sendung des Jahres dem Nachlass der im vergangenen Jahr Verflossenen: dem «Voodoo Rocker» Dr. John, dem Saxophonisten George Benson (der gleichnamige Gitarrist...
Gesellschaft
Wonderbra Dezember 2019
AUDIO
60:22 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 24. Dezember 2019
Richard Ford macht es, James Carlos Blake macht es und Pedro Lenz auch. Sogar Theodor Storm hat es schon gemacht. Und dass in den Büchern von irischen Autoren wie Colm Toibin, Hugo Hamilton und Colum McCann Musik eine Rolle spielt, ist...
Gesellschaft
Wonderbra November 2019
AUDIO
60:17 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 24. November 2019
Schon wieder so ein hoher Plattenstapel, hat TheNoise gestöhnt und gedacht, schon ewig keine neuen Alben mehr vorgestellt zu haben. Tatsächlich ist das zwar noch gar nicht so lange her, doch er ist ja nicht Oblomow und geht trotzdem...
Gesellschaft
Wonderbra Oktober 2019_1
AUDIO
60:17 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 01. Oktober 2019
TheNoise hat in einer Ausstellung gelernt, wofür so ein Gesicht alles gut sein kann: beispielsweise um die Liebe zu entdecken, für Operationen und auch für den Überwachungsstaat. Und natürlich auch für die Musik. Das Gesicht spielt...
Gesellschaft
Wonderbra Oktober 2019_2
AUDIO
60:17 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 29. Oktober 2019
Das liebe Geld – wer hat noch nicht, wer will noch mehr? Schön wär’s! Einerseits. Andererseits ist es doch viel schöner, dass Musik die Währung ist, die TheNoise großzügig in den Äther verteilt. Und weil das mit dem Geld,...
Gesellschaft
Wonderbra September 2019
AUDIO
61:33 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 03. September 2019
Ist das Musik oder kann das weg? Die Freundin von TheNoise hat ausgemistet – rigoros, obwohl es dann doch nur Alben waren, die schon seit Jahren ungehört herumlagen. Jetzt rätselt er, ob so manche aussortierte CD ein Zeichen an ihn...
Gesellschaft
Wonderbra August 2019
AUDIO
60:47 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 06. August 2019
Wonderbra August: «Wer Zucker mag, mag ihn in jeder Form», sagte Rumi. Und wer Musik liebt, ist TheNoise überzeugt, findet in allen Genres, Zeiten und Zivilisationen etwas Leckeres zum Naschen. So mäandert er wieder einmal durch Zeit...
Gesellschaft
Wonderbra Juli 2019
AUDIO
63:46 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 09. Juli 2019
Tu felix Austria. TheNoise haben die Erinnerungen übermannt und jetzt begrüßt er Sie in seiner Heimat, der längst verlassenen. Passend zur aktuellen Politik – die Österreicher machen ihr Reich ja nicht mehr nach Art der Habsburger...
Gesellschaft
Wonderbra Juni 2019
AUDIO
61:19 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 11. Juni 2019
Musik als Jungbrunnen? TheNoise hat ein Interview dazu gelesen, aber wohl nicht alles verstanden. Sonst würde er nicht mit The Staches losbrettern. Andererseits weiß er aus der eigenen Praxis, dass musikalisches und Lebensglück nicht...
Gesellschaft
Wonderbra Mai 2019
AUDIO
60:17 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 14. Mai 2019
TheNoise hat es ja nicht so mit der Kürze. Doch auch er wird nicht jünger und seine Aufmerksamkeitsspanne nicht länger. Vielleicht ist er deswegen der kürzesten Gedichtform anheimgefallen: dem Haiku. Seitdem schreibt er nicht nur...
Gesellschaft
Wonderbra April 2019
AUDIO
61:01 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 16. April 2019
Ist TheNoise auf den Hund gekommen? Oder will er mit der Hymne auf den Welthundetag (10. Oktober) vortäuschen, dass er der Zeit voraus ist? Wahrscheinlich ist er aber nur auf «Die Türen» hereingefallen, die den Song im Januar...
Gesellschaft
Wonderbra März 2019 - 20 Jahre Proton das freie Radio on...
AUDIO
60:21 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 19. März 2019
TheNoise gratuliert. Er weiß nicht, ob auch sich, weil er vor vielleicht fast schon zwanzig Jahren den einzig wirklichen, praktischen und umwerfend aufputzenden Wonderbra erfunden hat. Aber das war ohnehin bei einem anderen Sender....
Gesellschaft
Wonderbra Februar 2019_Alphabet 3
AUDIO
60:28 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Wonderbra - push up music and the arts 19. Februar 2019
Pop, World, Klassik, Rock – TheNoise zeigt einmal mehr, was man aus 26 Buchstaben herausholen kann. Er schließt seinen Alphabet-Kurs ab und übt sich im dritten Teil seiner Ausgabe für ABC-Schützen (zu Teil 1 geht’s hier, zu...
Gesellschaft

Wonderbra ist Musik, Musik und Musik – ist aber auch bildende Kunst, ist Literatur, ist Fotografie, ist Film. Wonderbra kennt weder Scheuklappen noch Horizont und verkörpert Freiheit und Spontaneität. Im Mittelpunkt von Wonderbra steht Musik aus aller Welt, allen Zeiten und allen Genres, in der Regel spontan aus der Stimmung des Erfinders heraus gemixt. Wonderbra ist wie Freejazz: Sobald man eine Regel vorgibt, ist die Freiheit eingesperrt und man kommt nicht mehr ins Nirgendwo. Daher hintertreibt TheNoise auch seine eigenen Vorstellungen, als wären es Schurkenstaat-Gesetze, und nimmt sich die Freiheit, Ordnung und Konzept sorglos und frei wuchern und manchmal auch zu thematischen Sendungen kulminieren zu lassen: über Religion, im Walzertakt, an Sonne, Mond und Sterne, zu Stille – oder vielleicht sogar zum...


Station:
Mehr Infos zu dieser Station Proton – das freie Radio
Website:
www.radioproton.at