OnDemand Player öffnen

Archiv

 
 

In Sendereihe suchen

 
 
Beiträge
1 bis 3 von 3
Rupf und Zupf verbindet Natur
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Natur und Mensch im Dialog 12. Mai 2016 — Rote Listen, Tamarisken, Blühwiesen und Wildbienen. Das sind die Themenschwerpunkte der dritten Ausgabe von "Natur und Mensch im...
Tags: , , , , , , ,
Wissenschaft
59:20 Min.
Friede, Freude, Fledermäuse
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Natur und Mensch im Dialog 07. April 2016 — In der zweiten Ausgabe von "Natur und Mensch im Dialog" flattert und fledert es ordentlich. Ich begleitete MitarbeiterInnen der Arge...
Tags: , , , , , , , , , , , ,
Wissenschaft
59:20 Min.
"Arge Naturschutz" rettet die Frösche (und andere...
AUDIO
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Natur und Mensch im Dialog 10. März 2016 — Die erste Ausgabe von „Natur und Mensch im Dialog“ stellt euch im ersten Teil der Sendung den Verein „Arge NATURSCHUTZ“ vor....
Tags: , , , , , , , , ,
Wissenschaft
56:56 Min.
Naturschutz stellt ein weites Konzept und gewiss einen wichtigen Bestandteil unserer Gesellschaft dar. Denn er kann vieles: Leben retten, die Schönheiten der Natur aufzeigen, ökologische Zusammenhänge erkennen, verstehen und bewusst machen. Und er kann noch vieles mehr, z.B. Denkanstoß sein. Ein Denkanstoß, der Polemik, (konstruktive) Gespräche und den Dialog nicht scheut.
In diesem Sinne will die Sendereihe „Natur und Mensch im Dialog“ auf Naturschutz und die Beziehung zwischen Natur und Menschen aufmerksam machen. Und im Konkreten den Verein „Arge NATURSCHUTZ“ und deren Aktivitäten präsentieren.

Okoljevarstvo predstavlja širok pojem in pomemben del naše družbe. Z okoljevarstvom lahko naredimo veliko: rešujemo življenja, opozorimo na lepote narave ter spoznamo in razumemo ekološke povezave. Lahko pa naredimo še veliko več. Lahko nas prisili k razmišljanju. Lahko nas prisili, da se posvetimo polemiki s (konstruktivnimi) pogovori in dialogi.
V tem...

Station:
Mehr Infos zu dieser Station radio Agora 105,5
Website:
agora.at/Sendungen/Natur-und-Mensch-i...