OnDemand Player öffnen

Archiv

  • Alle Beiträge Alle (56 Beiträge)
  • 2011 2011 (12 Beiträge)
  • 2010 2010 (11 Beiträge)
  • 2009 2009 (11 Beiträge)
  • 2008 2008 (11 Beiträge)
  • 2007 2007 (11 Beiträge)
 
 

In Sendereihe suchen

 
 
Beiträge
1 bis 20 von 56
Acme.Tour: Der Abschied (3. Dezember 2011, #56)
AUDIO
59:31 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 03. Dezember 2011
Die wirklich allerletzte Sendung… sie bietet nochmals alles, was Acme.Tour beliebt gemacht hat: Verplantheit, komische Interviews, einen Moderator, dem JEDER das Wasser reichen kann…perfekter Abschluss eines fünfjährigen...
Unterhaltung
Acme.Tour: Ein letztes Mal Musik im November (5. November...
AUDIO
59:49 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 05. November 2011
Die letzte Acme.Tour-Sendung vor dem Rückblick über 5 Jahre (aufgezeichnet, weil ich da bei Uni Hautnah gearbeitet habe.)
Unterhaltung
Acme.Tour: Ein Name für eine neue Sendung (1. Oktober...
AUDIO
59:31 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 01. Oktober 2011
Die erste und gleichzeitig letzte Sendung, in der die beiden Konzepte Acme.Tour und Acme.Nipp-on-AiR gemeinsam stattfanden… denn Ende September stand fest, dass Acme.Tour sich verabschieden wird. und so suchten Hörer und ich einen...
Unterhaltung
Acme.Tour: Acme.Nipp-on-KOTOKO (3. September 2011, #53)
AUDIO
59:31 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 03. September 2011
die Künstlerin KOTOKO vorgestellt. Auf Englisch… ja ich schäme mich ja schon
Unterhaltung
Acme.Tour: Acme.Nipp-on-MAConvention (6. August, #52)
AUDIO
59:31 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 06. August 2011
Die erste offizielle (erhaltene) Sendung, die zu Acme.Nipp-on-AiR zählt, ich war auf der MAConvention bei Linz und hab mich dort bei meiner ersten Convention umgehört… (Folge 51 wurde leider aufgrund eines Softwarefehlers nicht...
Kultur
Acme.Tour: Mini-Salzburg reloaded (4. Juni 2011, #50a)
AUDIO
59:31 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 04. Juni 2011
Eigentlich war ich total erkältet… doch weil ich so verantwortungsbewusst bin, habe ich zumindest aktuelle nachrichten geliefert, damit alles passte… und das obwohl ich 2 min vorher erst im Studio war 😀 (50a, weil...
Gesellschaft
Acme.Tour: AMREF-Marathon (7. Mai 2011, #50)
AUDIO
59:31 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 07. Mai 2011
Die wohl talkigste Sendung der ganzen Serie, 45 Min lang (unterbrochen von ein wenig Musik) gings um den AMREF-Marathon in Salzburg. Nebenbei Folge Nr. 50, aber gezählt hatte ich die Folgen nie.
Politik
Acme.Tour: Alles nur geguttenborgt (5. März 2011, #48)
AUDIO
59:32 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 05. März 2011
Ja, so nennt man das ja seit 2011, wenn man nicht korrekt angegeben hat, von wem was ist 😉 Coverversionen sind das Thema dieser Sendung
Unterhaltung
Acme.Tour: Acme.JPop 2011 (2. April 2011, #49)
AUDIO
59:32 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 02. April 2011
Woran erkennt man, dass diese Sendung NICHT bereits Acme.Nipp-on-AiR ist? Genau, nur daran, dass die Nachrichten am Anfang kommen…  
Unterhaltung
,
Acme.Tour: Es februart sehr (5. Februar 2011, #47)
AUDIO
59:32 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 05. Februar 2011
Schon 4 Jahre gibts Acme.Tour und das letzte Jahr war nun echt das Professionellste 🙂 Und halt auch das Abschiedsjahr
Unterhaltung
Acme.Tour: Neujahr 2011 (1. Januar 2011, #46)
AUDIO
59:30 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 01. Januar 2011
Eine Art Jahresabschlusssendung… oder so
Unterhaltung
Acme.Tour 20-10: Dezember in der Stadt (4. Dezember 2010,...
AUDIO
59:31 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 04. Dezember 2010
Naja, nicht live, weil ich schauen wollte, was mit meinem Zeh ist… aber naja ging nicht anders
Unterhaltung
Acme.Tour 20-10: Abwesenheitssendung (6. November 2010, #44)
AUDIO
59:32 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 06. November 2010
Einmal im Jahr gabs immer eine aufgezeichnete Sendung, dieses mal wieder im November. Aber dafür kam das Feature, dass ich im Rahmen des Audioschnittkurses machen durfte. Dank für die Mithilfe hierbei an Melanie/Nachtschatten, die...
Unterhaltung
Acme.Tour 20-10: Ostasien für den Herbst (2. Oktober...
AUDIO
59:31 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 02. Oktober 2010
Und mal wieder eine schöne Sendung Musik aus Japan und Ostasien… Acme.Nipp-on-AiR hört man langsam raus, oder?
Unterhaltung
,
Acme.Tour 20-10: September-Musikalien (4. September 2010,...
AUDIO
59:32 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 04. September 2010
Jajaja, ich weiss…. wieder nur Musik und Gelabber…
Unterhaltung
Acme.Tour 20-10: Musik für den Sommer (7. August 2010, #41)
AUDIO
59:31 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 07. August 2010
Ja, die Staffel 2010 war sehr Themenarm und Musikreich… aber hey, es gefiel mir und euch.
Unterhaltung
Acme.Tour 20-10: Alles WM macht der Juli (2. Juli 2010, #40)
AUDIO
59:32 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 02. Juli 2011
klar, an meinem Sendetag ist wieder mal ein Fussballspiel…
Unterhaltung
Acme.Tour 20-10: It's Hamburg Calling (5. Juni 2010, #39)
AUDIO
54:59 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 05. Juni 2010
Eine Sendung über Hamburg, nachdem der erste Versuch 2008 ja scheiterte… diese Sendung wurde danach sogar noch zu einem Feature umgewandelt, dass im November lief 🙂
Kultur
Acme.Tour 20-10: (Fast) alles verständlich (6. März...
AUDIO
59:31 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 06. März 2010
Naja, nach einer Acme.Nipp-on-Air-Sendung muss auch mal was für alle Hörer verständliches sein…. auch wenns gar kein Schlager is 😀
Unterhaltung
Acme.Tour 20-10: Ostersamstagsmusik (3. April 2010, #37)
AUDIO
59:32 Min.
Mehr Infos zu dieser Sendereihe Acme.Tour 03. April 2010
Wieso erwischen eigentlich immer mich die Feiertage? Es ist OSTERN…. ok, mach ich halt ein Musik-Osterfeuer im Radio an
Unterhaltung
Von 2007 bis 2011 lief auf der Radiofabrik die erste Sendung von Acme.Media (also mir). Damals gings zunächst darum, Orte und Dinge in Salzburg vorzustellen.

Doch im Laufe der Jahre verlor dieses Grundthema immer mehr an Bedeutung, da aus zeitlichen Gründen es kaum Möglichkeiten gab, eine wirkliche Tour zu machen. Darum wurde die Sendung im Jahr 2011 gleitend zu Acme.Nipp-on-Air umgewandelt

Station:
Mehr Infos zu dieser Station Radiofabrik
Website:
saschap.wordpress.com