• Klaviermarathon
    30:01
  • MP3, 128 kbps
  • 27.48 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Beethoverns Klaviersonaten, 32+1

MMag. Clemens Zeilinger hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Innerhalb von 4 Monaten wird er alle 32 Klaviersonaten von Ludwig v. Beethoven im Brucknerhaus zur Aufführung bringen. Und weil dem noch nicht genug ist, legt er auch noch eine (zu Lebezeiten des Komponisten) unveröffentliche Klaviersonaten drauf.
In der Sendung, zu der Zeilinge auch einige Hoerbeispiele mitgebracht hat, sprechen wir über Aufführungspraktiken, die Wutanfälle Beethovens, das Bildungsbürgertum, Hammerklaviere und wie man beim Musikhören mit seinen Kindern doch noch einen gemeinsamen Nenner finden kann.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
24. Januar 2008
Veröffentlicht am:
25. Januar 2008
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Andi Wahl, Hannelore Leindecker, Maggie Brückner
Zum Userprofil
avatar
Anton Bruckner Privatuniversität
trash (at) mailinator.com
4040 Linz