• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Jäennerralley
    60:29
  • MP3, 160 kbps
  • 69.21 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

JÄNNERRALLEY

Es ist Winter im Mühlviertel.
Weihnachten ist vorbei, Sylvester auch, nun kehrt endgültig Ruhe ein im Jahresablauf.
Eine weiße Masse, hierzulande als Schnee bekannt, bedeckt Wiesen, Wälder, Wege und zaubert jedem der entzückenden kleinen Einfamilienhäuser eine Haube auf sein Dach.

STILLE legt sich über das Land.

Die Luft ist klar und kalt und der Blick geht weit in die Ferne (wennmanobenstehtunddieSonneausnahmsweiseeinmalscheint).

BIS, ja, BIS ein leise anschwellendes, immer lauter werdendes Geräusch die Täler erfüllt über die Hügel rast und die Heidelbeeren aus ihrem wohlverdienten Winterschlaf weckt……

Langsam öffnen sich die Haustüren. Erst eine hier, dann eine dort DANN ÜBERALL LANDAUF; LANDAB.
Männer, Frauen, Kinder, alt und jung, alles echte Mühlviertler, in dicke Winterkleidung gemummt, stellen sich artig entlang der Straßen- und Wegeränder auf, blicken mit verklärten und erwartungsvollen Gesichtern in dieselbe Richtung (straßenabwärts, weil sie kommen IMMER von UNTEN) und warten………………, warten………………., …………………und auf was?

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
28. Januar 2006
Veröffentlicht am:
23. Dezember 2007
Thema:
Unterhaltung
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Albert Heidlmeir, Markus Zölzer, Ökum Seyfried
Zum Userprofil
avatar
Albert Heidlmeir
albert.heidlmeir (at) frf.at
4020 Linz