Let’s talk about science – Minitalk: Tischlerlehrling und Philosoph

Podcast
Let’s talk about Science
  • Let's talk about science - Minitalk: Tischlerlehrling und Philosoph
    29:25
audio
29:25 Min.
Let's talk about Science: Legasthenie und ihre Ursachen
audio
29:25 Min.
Let's talk about Science: Demokratie und Öffentlichkeit in Europa
audio
01:11 Min.
Let's talk about Science: Jingle Kinderhörspiele
audio
01:11 Min.
Let's talk about Science: Jingle for Radio shows for young adults (in English)
audio
01:09 Min.
Let's talk about Science: Jingle Jugendsendungen (in Deutsch)
audio
01:11 Min.
Let's talk about Science: Project-jingle (in English)
audio
01:11 Min.
Let's talk about Science: Projekt-Jinlge (in Deutsch)
audio
29:25 Min.
Let's talk about science - Minitalk: Menschenzoo
audio
29:27 Min.
Let's talk about Science: Armut und Armutsforschung

TISCHLERLEHRLING UND PHILOSOPH
Philosophie
Der Philosoph Sir Karl Raimund Popper wollte einmal Hilfsarbeiter werden. Weil er dafür nicht kräftig genug war, begann er eine Tischlerlehre. Später sagte er, sein Lehrmeister habe ihn zur Philosophie gebracht, weil er ihn nämlich lehrte, dass die Unendlichkeit des Nichtwissens die einzige Wahrheit ist.

MINI-TALK. DIE WISSENSWELLE mit SCHNÜFFERL und HABAKUK

Schnüfferl ist ein neugieriges, junges Schweinchen und Habakuk ein gelehrter, weiser Rabe. Sie unternehmen gemeinsam mit euch eine Reise in die wundersame Welt der Wissenschaft! 11 spannende und lustige Hörspiele mit Schnüfferl und Habakuk, nach den gleichnamigen Bilderbüchern von Universitätsprofessor DDr. Gottfried Tichy, zu verschiedenen Gebieten der Wissenschaft warten darauf von euch entdeckt und diskutiert zu werden! Die anschließenden Diskussionen mit Kindern werden von Eveline Karl, Diplom-Biologin, geleitet und im Studio der Radiofabrik aufgezeichnet. Hört rein und: Let’s talk about science!

Projektleitung und Hörspielproduktion: Radiofabrik – Verein Freier Rundfunk Salzburg, Mirjam Winter, Radiofabrik
Verfasser der Hörspielskripten: Prof. Gottfried Tichy, in Zusammenarbeit mit Pierre Madl, Universität Salzburg
SprecherInnen: Dorit Ehlers (Erzählerin), Daniela Gnoycke (Schnüfferl), Ogün Derendeli (Habakuk)
Sound und Vertonung der Hörspiele: Marcus C. Diess, Radiofabrik
Diskussionen mit Kindern: Eveline Karl, Squirrelkids, in Kooperation mit dem Kinderbüro der Universität Salzburg.
Kinderlieder: Mai Cocopelli, Cocopelli Family. Lieder vom Album „Im Wundergarten“. Cocopelli Family
Jingleproduktion Radiofabrik: Toni Prlic; Sprecherin: Mirjam Winter
Website und Weblog: David Röthler und Jürgen Lichtmannegger, Radiofabrik
Projektabwicklung: Roswitha Gabriel, Nicole Modl, Radiofabrik

Schreibe einen Kommentar