Oliver Peter Hoffmann, Männerpartei im Interview

Podcast
Radio Stimme O-Ton (unbearbeiteter Originalton)
  • Oliver Peter Hoffmann, Männerpartei im Interview
    65:56
audio
26:18 min.
Das Spezial zur o94-Wahl – Das Radio braucht uns alle!
audio
1 hrs. 54:37 min.
O-Ton Podiumsdiskussion "Wer sich nicht bewegt..." von der 2. Rosa Luxemburg Konferenz Wien (02.03.2019)
audio
10:19 min.
Eröffnungsvortrag der Tagung "Gemeinsame Sache" durch Cornelia Kogoj und Eva Schobesberger
audio
1 hrs. 07:11 min.
Vortrag von Mark Terkessidis: Harte Verhandlungen. Ist Wertepluralität eine Bedrohung für die Demokratie?
audio
1 hrs. 10:20 min.
Gehörgänge-Interview mit Danica Marinković
audio
1 hrs. 57:12 min.
Class Trouble - Zur Aktualität der Klassenfrage
audio
1 hrs. 14:08 min.
Sexarbeitspolitiken - Kurzsymposion 21.04.2016
audio
10:02 min.
Michael Fürthaler von Linz gegen Rechts zu den Protesten gegen den Burschenbundball 2016
audio
1 hrs. 22:54 min.
Themenabend "Flucht und Asyl"
audio
1 hrs. 05:05 min.
Maskulisten - Vortrag

Oliver Peter Hoffmann, Obmann der Männerpartei (www.maennerpartei.at) im Interview mit Gerd Valchars (Radio Stimme). Teile des Interviews wurden für die Radio Stimme Sendung vom 15.06.2010 (Bemannte Traumfahrt: Wohin geht die Reise der Männerbewegung? https://cba.media/17526 verwendet. Das gesamte, knapp einstündige Interview gibt es hier zum Anhören.

UM MISSVERSTÄNDNISSEN VORZUBEUGEN: Dies ist ein ungeschnittenes Interview, es wurde NICHT ausgestrahlt.

Wir sind jedoch der Meinung, dass sich Oliver Peter Hoffmann in diesem Interview über weite Strecken auf’s äußerste selbst desavouiert und bloßstellt. Paranoide Gedankenkonstrukte, eine misogyne, anti-feministische Weltsicht, Irrationalitäten und eklatante Widersprüche in der Pseudo-Argumentation treten deutlich zu Tage.

Das Interview in seiner vollen Länge zeigt, wie bewusst revanchistisch, irrational und paranoid das Weltbild der Männerpartei ist.

Dies zu zeigen, war uns ein Anliegen, weshalb wir uns bewusst entschieden haben, dieses Interview in voller Länge zugänglich zu machen.

Themen (u.a.): Geschlechterdifferenzen, Geschlechterrollen, Frauen-/Männerquoten, gemeinsame Obsorge/Sorge-/Scheidungsrecht, familiäre Gewalt, Gender Pay Gap, politische Allianzen, Kandidatur zur Wiener Gemeinderats- und Landtagswahl

Leave a Comment