• Von "neuen Impulsen" und "kühnen Strategien" weit entfernt
    29:53
  • MP3, 128 kbps
  • 27.36 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

2007 ist das Jahr der Chancengleichheit für alle. Die Europäische Union startete eine Öffentlichkeitskampagne zu den Themen Rechte auf Gleichbehandlung und Nutzen von Vielfalt. Ziel sei, eine breite Öffentlichkeit zu erreichen und die europäische Bevölkerung auf diese Themen zu sensibilisieren.
In Österreich war das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft für die Umsetzung der Kampagne verantwortlich. In Zusammenarbeit mit verschiedenen NGOs.
Ein Bericht über eine europaweite Kampagne, ihre Umsetzung in Österreich und Aspekte der Anti-Diskriminierungsgesetzgebung von Melanie Romstorfer.
Das war ein Überblick über das EU Jahr der Chancengleichheit für alle von Melanie Romstorfer. Mehr Informationen findest du auf den Homepages des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Europäischen Kommission. Und vor allem in der Zeitschrift Stimme von und für Minderheiten Nummer 62 zum Thema Chancengleichheit, auch im Internet, und zwar auf www.initiative.minderheiten.at.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. Dezember 2007
Veröffentlicht am:
09. Dezember 2007
Ausgestrahlt am:
19. Januar 2013, 16:52
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
Zum Userprofil
avatar
Radio Stimme
radio.stimme (at) initiative.minderheiten.at
1060 Wien