• Prekäre Arbeitsverhältnisse: Call Center
    23:50
  • MP3, 80 kbps
  • 13.65 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Aus dem Arbeitsalltag dreier Call-Center-Agents

Viele meinen, es sei kein ernst zu nehmender Beruf: Als TelefonistIn arbeiten.
Fast immer sind sie als Freie DienstnehmerInnen mit geringem Stundenlohn beschäftigt.
Drei Call-Center-Agents geben Einblick in ihren Arbeitsalltag, erzählen über die Praxis von flexibler Arbeit, über Arbeitszeiten, Arbeitsräume, Entlohnung, Gesundheit, Kontrolle, Solidarität und Perspektiven.
Ein Radiobeitrag gegen die Bagatellisierung von flexibler Arbeit und der Situation
von ArbeitnehmerInnen im Call Center von Elisabeth Prinz.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio AUGUSTIN Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
11. Dezember 2006
Veröffentlicht am:
18. Januar 2007
Ausgestrahlt am:
11. Dezember 2006, 15:10
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , ,
Zum Userprofil
avatar
radio (at) augustin.or.at