• Audio (2)
  • Bilder (1)
  • 29. Juni 2006: Content & Community: Der Weg zum Kunden führt über das Internet
    60:23
  • 29. Juni 2006: Content & Community: Der Weg zum Kunden führt über das Internet
    60:23
  • MP3, 128 kbps
  • 55.3 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

E-Business-Community Newsletter #12/2006

Content & Community: Der Weg zum Kunden führt über das Internet

Wien (OTS) – Marktanteile ausbauen, bestehende Kunden binden und
neue Zielgruppen ansprechen: An digitalen Kanälen führt kein Weg mehr
vorbei. Wer heute auf die notwendigen Online-Aktivitäten verzichtet,
könnte schon morgen der Konkurrenz hinterher hinken.

Wichtige Erfolgskriterien beim Webauftritt sind Content und
Community. Der Großteil der heimischen Unternehmen ist in diesem
Bereich bereits aktiv. Allerdings wird hauptsächlich auf
Standardinstrumente zurückgegriffen: Ein Newsletter alleine macht
aber noch keine Online-Strategie aus. Echte Communities zur
Interaktion mit dem Kunden sind in Österreich nach wie vor
Mangelware.

Unzureichende Internetauftritte können außerdem Auswirkungen auf
das Offline-Geschäft haben. Denn die Informationssuche im Internet
vor dem Einkauf vor Ort ist weit verbreitet, eine wohl durchdachte
Multi-Channel-Strategie deshalb unerlässlich.

Über neue Trends, Strategien und Erfolgsfaktoren diskutieren
Experten beim kommenden Event der APA-E-Business-Community am 29.
Juni im Wiener Haus der Musik.

Es diskutieren unter anderem: Karl Fröschl (EC3), Andreas
Heissenberger (DMVÖ/OgilvyOne), Thomas Kicker (T-Mobile), Alexander
Szlezak (Gentics) und Marcus Hebein (APA-MultiMedia).

Die Plattform

Application Service Providing, Customer Relationship Management
und Multimedia Messaging Service: Die IT-Welt dreht sich immer
schneller. Die seit fünf Jahren existierende E-Business-Community
(EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle
Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu
erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem führenden Content-Provider
für Portals und Mobile Devices, bildet die EBC ein schlagkräftiges
Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen,
bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und
Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für
Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Journalisten sind zu diesem Event herzlich eingeladen – bitte
anmelden!

Datum: Donnerstag, 29. Juni 2006
Ort: Haus der Musik, Wien 1, Seilerstätte 30
Thema: Content & Community: Der Weg zum Kunden führt
über das Internet
Happy Hour: 18.30 Uhr, Café Cantino
Podiumsdiskussion: 19.30 – 21.00 Uhr, Vortragssaal Ausklang mit
Networking

Die Teilnahme am Meeting der E-Business-Community ist kostenlos.
Bitte um Zusage oder Absage via E-Mail an: ebc@apa.at

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

– Capgemini Consulting Österreich AG http://www.at.capgemini.com
– derStandard.at http://www.derStandard.at
– Direct Marketing Verband Österreich http://www.dmvoe.at
– ECAustria http://ecaustria.at
– Gentics Net.Solutions http://www.gentics.com
– Hewlett Packard http://www.hp.com/at
– IT Solution GmbH http://www.itsolution.at
– Kapsch CarrierCom AG http://www.kapsch.net
– Microsoft Österreich http://www.microsoft.com/austria
– NextiraOne http://www.nextiraone.at
– T-Mobile Austria http://t-mobile.at
– Wirtschaftskammer Österreich http://wko.at
– APA-MultiMedia http://multimedia.apa.at

Rückfragehinweis:
E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
mailto:ebc@apa.at

Content & Community: Der Weg zum Kunden führt über das Internet

Beteiligte:
Radio Netwatcher – Redaktionsteam (Verfasser/in oder Urheber/in)