29. Juni 2006: Content & Community: Der Weg zum Kunden führt über das Internet

Podcast
Radio Netwatcher
  • 29. Juni 2006: Content & Community: Der Weg zum Kunden führt über das Internet
    60:24
  • 29. Juni 2006: Content & Community: Der Weg zum Kunden führt über das Internet
    60:24
audio
30:46 Min.
BBA Livestream-Video von Youtube weltweit gesperrt worden - jetzt spricht Georg Markus Kainz über Contentfilter und anderen Fragen
audio
1 Std. 56:45 Min.
20181025 Mitschnitt BBA Gala 2018 mit MusikAUDIO_CC by-nc 4.0 netwatcher24.tv
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Netwatcher vom 25.8.2017 – Hauke Löffler - Einführung in Go (GPN11) [letzte Folge Radio Netwatcher]
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Netwatcher vom 18.8.2017 – Fit mit Neti: New Running Music for 2017 #67
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Netwatcher vom 11.8.2017 – Fit mit Neti: Music for Running – New Running Music 2015 Mix #21 best running songs motivation music running music 2017 workout music
audio
1 Std. 01 Sek.
Radio Netwatcher vom 4.8.2017 – Fit mit Neti: Music for Running – Best Running Music 2017: Epic jogging top 100 music charts fitness training
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Netwatcher vom 28.7.2017 – Fit mit Neti: Running Workout Music #88
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Netwatcher vom 21.7.2017 – Pylon – Invasion der Roboter (zwischen Industrie und Kultur)
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Netwatcher vom 14.7.2017 – Volkszähler.org (GPN17) oder welche Schwächen Smartmeter haben
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Netwatcher vom 7.7.2017 – Nadja – Menstruation Matters (GPN17)

E-Business-Community Newsletter #12/2006

Content & Community: Der Weg zum Kunden führt über das Internet

Wien (OTS) – Marktanteile ausbauen, bestehende Kunden binden und
neue Zielgruppen ansprechen: An digitalen Kanälen führt kein Weg mehr
vorbei. Wer heute auf die notwendigen Online-Aktivitäten verzichtet,
könnte schon morgen der Konkurrenz hinterher hinken.

Wichtige Erfolgskriterien beim Webauftritt sind Content und
Community. Der Großteil der heimischen Unternehmen ist in diesem
Bereich bereits aktiv. Allerdings wird hauptsächlich auf
Standardinstrumente zurückgegriffen: Ein Newsletter alleine macht
aber noch keine Online-Strategie aus. Echte Communities zur
Interaktion mit dem Kunden sind in Österreich nach wie vor
Mangelware.

Unzureichende Internetauftritte können außerdem Auswirkungen auf
das Offline-Geschäft haben. Denn die Informationssuche im Internet
vor dem Einkauf vor Ort ist weit verbreitet, eine wohl durchdachte
Multi-Channel-Strategie deshalb unerlässlich.

Über neue Trends, Strategien und Erfolgsfaktoren diskutieren
Experten beim kommenden Event der APA-E-Business-Community am 29.
Juni im Wiener Haus der Musik.

Es diskutieren unter anderem: Karl Fröschl (EC3), Andreas
Heissenberger (DMVÖ/OgilvyOne), Thomas Kicker (T-Mobile), Alexander
Szlezak (Gentics) und Marcus Hebein (APA-MultiMedia).

Die Plattform

Application Service Providing, Customer Relationship Management
und Multimedia Messaging Service: Die IT-Welt dreht sich immer
schneller. Die seit fünf Jahren existierende E-Business-Community
(EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle
Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu
erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem führenden Content-Provider
für Portals und Mobile Devices, bildet die EBC ein schlagkräftiges
Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen,
bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und
Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für
Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Journalisten sind zu diesem Event herzlich eingeladen – bitte
anmelden!

Datum: Donnerstag, 29. Juni 2006
Ort: Haus der Musik, Wien 1, Seilerstätte 30
Thema: Content & Community: Der Weg zum Kunden führt
über das Internet
Happy Hour: 18.30 Uhr, Café Cantino
Podiumsdiskussion: 19.30 – 21.00 Uhr, Vortragssaal Ausklang mit
Networking

Die Teilnahme am Meeting der E-Business-Community ist kostenlos.
Bitte um Zusage oder Absage via E-Mail an: ebc@apa.at

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

– Capgemini Consulting Österreich AG http://www.at.capgemini.com
– derStandard.at http://www.derStandard.at
– Direct Marketing Verband Österreich http://www.dmvoe.at
– ECAustria http://ecaustria.at
– Gentics Net.Solutions http://www.gentics.com
– Hewlett Packard http://www.hp.com/at
– IT Solution GmbH http://www.itsolution.at
– Kapsch CarrierCom AG http://www.kapsch.net
– Microsoft Österreich http://www.microsoft.com/austria
– NextiraOne http://www.nextiraone.at
– T-Mobile Austria http://t-mobile.at
– Wirtschaftskammer Österreich http://wko.at
– APA-MultiMedia http://multimedia.apa.at

Rückfragehinweis:
E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
mailto:ebc@apa.at

Content & Community: Der Weg zum Kunden führt über das Internet

Beteiligte:
Radio Netwatcher – Redaktionsteam (Verfasser/in oder Urheber/in)

Bilder

29. Juni 2006: Content & Community: Der Weg zum Kunden führt über das Internet  - E-Business-Community Newsletter #12/2006
99 x 67px

Schreibe einen Kommentar