• ELGA für mehr Patientensicherheit
    29:40
  • MP3, 128 kbps
  • 27.17 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

ELGA für mehr Patientensicherheit: Seit mehr als eineinhalb Jahren war die Elektronische Gesundheitsakte ELGA Gegenstand hitziger Debatten in der österreichischen Gesundheitspolitik. Kurz vor Weihnachten wurde das Gesetz dazu mehrheitlich im NR verabschiedet. „Gesundheit ist für die Menschen das höchste Gut, besonders für die ältere Generation. Ziel der Elektronischen Gesundheitsakte ist, den behandelnden Ärzten rasch und sicher einen Überblick über die aktuellen Informationen für die Diagnose und Therapie eines Patienten zu verschaffen. So können Risiken bei der Behandlung verringert werden. Das hilft auch den Ärzten“, erklärte mir Gesundheitsminister Stöger im Interview.  / CATS Vorschau / Buch: Das Imperium der Milliardäre

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
29. Dezember 2012
Veröffentlicht am:
29. Dezember 2012
Thema:
Gesellschaft Gesundheit
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz