• im Portraet Maria Pallier_Chefredakteurin
    59:56
  • MP3, 192 kbps
  • 82.32 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

SPACEfemFM präsentiert: ein Porträt aus der Serie: Listen To The Female
im Porträt MARIA PALLIER

Maria Pallier, gebürtige Österreicherin, die seit 23 Jahren in Madrid lebt und in der spanischen Hauptstadt eine beachtliche Karriere gemacht hat.

Heute ist sie Chefredakteurin von „Metropolis“, einer Kultursendung beim spanischen Fernsehsender Televisión Española (TVE)“.

Ich lernte Maria Pallier beim Ars Electronica Festival in Linz kennen, zu dem SIE jahrelang als Kulturjournalistin für „Metropolis“ anreiste.

Im Frühjahr 2012 besuchte ich Maria Pallier in Madrid und bekam Einblick in ihr höchst interessantes Arbeitsfeld.

In einem einstündigen Radiofeature erzählt Maria Pallier über ihren beruflichen Lebenslauf.

Interviewführung/Sendungsgestaltung: Helga Schager