15. Forum Jägermayrhof

Podcast
Kultur und Bildung spezial
  • sendung_forum
    50:34
audio
58:59 perc
Neues vom Crossing Europe Filmfestival und Frauenfußball
audio
50:45 perc
Vortrag Karin Fischer: Strukturen globaler Ungleichheit: wer profitiert, wer verliert?
audio
1 óra 15:36 perc
Faire Beschaffung und Lieferkettengesetz
audio
50:33 perc
„Der Sozialstaat als Vermögen der Vielen“
audio
59:38 perc
Zum 12. Februar 1934
audio
44:41 perc
Sozio-ökologische Kämpfe in Lateinamerika
audio
29:58 perc
Ziviler Ungehorsam
audio
54:21 perc
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit II
audio
59:42 perc
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit
audio
59:39 perc
Die letzte Generation gegen den Klimakollaps

Selbstverwaltung – Gestaltungsfaktor für ein demokratisches und soziales Gemeinwesen

Von 10. bis 12. September 2012 fand im AK-Bildungshaus Jägermayrhof das fünfzehnte Forum Jägermayrhof zum Thema Selbstverwaltung statt.

In dieser Sendung hören Sie eine Zusammenfassung der dreitägigen Veranstaltung, beginnend mit der historischen Entwicklung der Selbstverwaltung über die speziellen Formen demokratischer Organisation bis hin zu den Szenarien der Entwicklung und Veränderung im internationalen Vergleich.

Es waren drei spannende Tage zu entscheidenden Zukunftsfragen. SpezialistInnen gaben uns tiefen Einblick in die vielen individuellen Formen der Selbstverwaltung.

…es gibt nur einen einzigen Faktor, der das treibende Element für eine sozialpolitische Ausgestaltung der Arbeiterversicherung sein kann, und das ist naturgemäß der Arbeiter, der Versicherte.“ (Leo Verkauf, 14.8.1905)

Ein Beitrag von Petra Pfaffenbichler und Gemma Plans Garcia.

Mehr Infos unter Arbeiterkammer Oberösterreich

Szólj hozzá!