Fair Pay Kampagne: Neue Allianzen in Sachen Kulturarbeit

Podcast
FROzine
  • FROzine_27092012
    51:42
audio
25:47 perc
Straßenumfrage zur EU-Wahl 2024
audio
59:50 perc
Diversität in Kinderbüchern | Fernsicht Filmgespräch
audio
50:00 perc
Weltempfänger: Koloniales Erbe europäischer Museen
audio
18:02 perc
"Jetzt übernehmen wir" - Armutskonferenz 2024
audio
53:41 perc
Eindrücke vom Weltklimastreik
audio
09:30 perc
Im Gespräch mit Klimaguide
audio
24:39 perc
Eindrücke vom Weltklimastreik 2024
audio
50:00 perc
Scientists 4 Future analysieren ÖVP Klimapolitik
audio
27:52 perc
"Delikado" bei den entwicklungspolitischen Filmabenden
audio
27:45 perc
Diverse Kinderbücher

Fair-Pay-Kampagne. Eine Bilanz

Er ist kleinteilig, der Erfolg in Sachen Arbeitsrecht und faire Entlohnung im Bereich der Kulturarbeit. Trotzdem gibt es auch Grund zum Optimismus, trotz der Kreditsperren, die sich die nächsten Jahre nicht ändern werden. Im Rahmen der Pressekonferenz wurden nicht nur Honorarrichtlinien präsentiert, sondern es werden von den Dachverbänden KUPF OÖ und IG Kultur Österreich alle angesprochen um eine Veränderung herbeizuführen: die politisch Verantwortlichen, die Vereine und die Kulturarbeiterinnen und Arbeiter selbst.

Weltempfänger: Waschwochen in Wien

Auf Wienwoche waren wir alle wohl alle schon einmal? Jedoch, was morgen und nächste Woche in Wien unter fast selbigen Namen passiert, ist neu. Grace Latigo und Zoraida Nieto gaben im Studio von Radio Orange /Wien einen kleinen Vorgeschmack auf die Performances und Installationen, die in den nächsten Tagen im Waschsalon Högn (1070, Westbahnstr. 60) zu erleben sein werden. Die Fragen stellte Herbert Gnauer.

Am Mikrofon: Pamela Neuwirth

Szólj hozzá!