• Skappa 'nabanda! Alternative Blasmusik goes Graz
    59:57
  • MP3, 256 kbps
  • 109.78 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Sendungsinhalt: Mitte Juni war Graz Schauplatz eines fröhlichen, lautstarken und bunten Treibens, das die Stadt in dieser Art noch nie erlebt hat. Ein internationales, alternatives Blasmusik-Festival fand statt, unter dem Motto Skappa ’nabanda. Initiiert und organisiert hat das dreitägige Fest das Masala Brass Kollektiv, das seit fünf Jahren die Grazer Plätze mit ihrer schwungvollen Musik beschallt. Sie haben befreundete Straßenbands aus Italien und Deutschland eingeladen, um mit ihnen gemeinsam den fünften Geburtstag zu feiern. Ein Stimmungsbericht.

Musik: Live-Aufnahmen, aber auch CDs von Express Brass Band (München), Titubanda (Rom), Capella Rebella (Stuttgart), den Trommlern von Patas Arriva (Rom), Papa Steph (Slowakei), den Rhythmusgruppen Vento Sul und Grazamba und dem Masala Brass Kollektiv (alle Graz)

Website: http://www.masalabrass.org/ und http://skappanabanda.org/index.php/de/fotos

Achtung: Bei Sendungsübernahme darf die Absage weggeschnitten werden!