• Mi_Haeupl_Barrefreiheit
    01:25
  • MP3, 128 kbps
  • 1.3 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am Samstag, den 25. August 2012 fand das traditionelle Promikickturnier zugunsten des Behindertensports im Hohe Warte Stadion statt.

Bürgermeister Michael Häupl gab Pepo Meia wie fast jedes Jahr ein Interview, das auszugsweise zum Thema Barrierefreiheit/Behindertenpolitik nachzuhören ist.

Zur Barrierefreiheit: Häupl ist überzeugt, dass eine Bewusstseinsänderung in der Behindertenpolitik stattgefunden hat. Das war ja nicht immer so, da es den Meisten egal war. Ihm ist bewusst, dass die Fristen ein bisschen lang gegriffen sind, aber die Umsetzung auch sehr viel Geld kostet. Wien wird sich jedoch bemühen, Barrierefreiheit durchgängig, so rasch als möglich zu erreichen. Alle werden sich jetzt bemühen.

Alle Interviews in voller Länge sind anzuhören unter: http://cba.fro.at/63052

Link SMILER – Das Magazin gegen die Trägheit der Zeit