Hello from there! #03: Von Quebec nach Kapuskasing

Podcast
Hello from there
  • Episode 3
    30:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Hello from there! #13: Wieder Zuhause
audio
1 Std. 00 Sek.
Hello from there! #12: Über die Niagara Fälle zurück nach Kanada
audio
1 Std. 00 Sek.
Hello from there! #11: Cowboys, Rock'n'Roll und Country Music
audio
1 Std. 00 Sek.
Hello from there! #10: Sequoias, die Route 66 und der Grand Canyon
audio
1 Std. 00 Sek.
Hello from there! #09: Feuer, Urlaub und Bären - von Kanada nach Kalifornien
audio
1 Std. 00 Sek.
Hello from there! #08: In Alaska - von Valdez in den Süden
audio
1 Std. 00 Sek.
Hello from there! #07: In Alaska - Denali, Anchorage und die Kenai-Halbinsel
audio
1 Std. 00 Sek.
Hello from there! #06: Durch den Yukon nach Alaska
audio
1 Std. 00 Sek.
Hello from there! #05: In den Rocky Mountains
audio
1 Std. 00 Sek.
Hello from there! #04: Durch die Prärie

Auf ihrem Weg zu dem Ort, wo ihr Vater in den 1950er Jahren als Lumberjack gearbeitet hat, fährt Ursula mit ihrem Campervan Annie Way nach Westen. Dass sie Quebec eigentlich großräumig umfahren wollte und mitten im Zentrum landet, ist nur eines der Abenteuer, die sie erlebt. Und dass der Highway durch Toronto 18 Spuren hat, ist auch eine neue Erfahrung. Bleibt die Frage: Wie viele Inseln sind die Thousand Islands wirklich? Nach dem Treffen mit James und Polly in Burlington am Lake Ontario geht es weiter nach Norden, zurück zum Transcanada Highway, und schließlich kommt Ursula in Kapuskasing an. Was sie dort in der Stadt, wo der Fluss eine Biegung macht, erlebt, übertrifft ihre Erwartungen. So wie die gesamte Reise bisher – und immerhin ist sie schon einen Monat lang unterwegs – alle ihre Hoffnungen bei weitem übertroffen hat.

0 Kommentare

  1. Liebe Ursula- Kanada – Reisende!! Ich bin ganz überwältigt und sehr berührt. Sehr gut kann ich deine Sehnsucht nach den Wurzeln-einige sehr wichtige deines Vaters, verstehen, Sabine war mit ihrer Familie in San Sebastian in Spanien. Dort ist ein Studienkollege von Ignaz gelandet, Mein Vater war während des 2. Weltkrieges dort stationiert, Er hat viele Fotos und Briefe geschickt, Vor der Bucht San Sebastian haben sie ein Foto gemacht, genau nach dem Vorbild eines Fotos meines Vaters 1945. Ich hatte auch geheult. Die Enkelin auf den Spuren ihres Opas. Heute musste ich mit dir mitweinen, weil ich alles so gut verstehe. Ich bewundere dich sehr, weil du dieser Sehnsucht, auf den Spuren deines Vaters, nachgehst und dieses Verlangen gestillt hast, Ich freue mich für dich!!!! Dein Beitrag ist wieder sehr aufregend, faszinierend aber auch gemütlich, Du hast eine beruhigende, leichte Art, die Dinge so zu nehmen wie sie sind, Und die Gastfreundlichkeit dieser Menschen in Kanada ist bewundernswert. Danke wiederum für die herrlichen Naturaufnahmen. Bleib gesund und weiterhin viel Freude auf deiner Reise. Alles Gute von mir und danke für diesen wundervollen Beitrag. LG über die halbe Welt Lore

    Antworten
    • Liebe Lore,
      vielen Dank für deine Kommentare und die guten Wünsche, ich freu mich sehr darüber! Mit den Podcasts hinke ich inhaltlich ein bisschen nach. Tatsächlich bin ich schon in den Rocky Mountains und verbringe gerade zwei Wochen mit einem befreundeten Ehepaar aus Colorado in Banff und Jasper.
      Liebe Grüße aus den Bergen, Ursula

      Antworten

Schreibe einen Kommentar