• Sendung vom 8. August 12
    29:41
  • MP3, 128 kbps
  • 27.19 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Europa ist mehr als ein krummes Gurkerl, die EU ist viel besser als ihr Ruf, das meint Univ. Prof. Dr. Josef Weidenholzer. Geboren 1950 im oberösterreichischen Innviertel, setzt sich Josef Weidenholzer seit Jahrzehnten für sozial benachteiligte und schwächer gestellte Menschen ein. Man kann sagen, er praktziert Sozialismus in Reinkultur, weil er seit Jahrzehnten weiß, wo den Menschen wirklich der Schuh drückt. Ich sprach mit dem „EU-Jungabgeordneten“ Joe Weidenholzer. / Neuer Linzer Kulturtempel: die Linzer Tabakfabrik. Durch den Ankauf dieses historischen, denkmalge-schützen Industriebauwerkes hat hier die Stadt Linz gezeigt, dass ihr auch die Vergangenheit der Stadt etwas wert ist. Nach Einstellung der Produktion im September 2009 wurde das Gelände an die Stadt Linz verkauft. Heute ist dieser Komplex ein wichtiger Bau österr. Industriedenkmäler. Ich sprach mit dem künstlerischen Leiter Chris Müller. / Hepatitiswarnung

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
05. August 2012
Veröffentlicht am:
05. August 2012
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz