• 2012.05.11_0900.31-0959.29__senioren hackl
    62:14
  • MP3, 192 kbps
  • 85.48 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

,Storytellers“

Die Steyrer Singer- und Songwriter feierten ihr erstes Festival ,Storytellers“. Sie hören in der heutigen sendung von Willy „Willee“ Hackl , von „Sir“ Oliver Mally, von Sabina Hank und sie hören vom Holländer Sake.
Ende April 2012, am 27 und 28. April  fand im Alten Theater in Steyr das erste Steyrer Singer & Songwriter Festival „Storytellers“ statt. Kreativität, Kunst und Kultur der eigenen Szene, der Steyrer Künstler bzw der oberösterr. Kunst stand im Vordergrund.

Willy „Willee“ Hackl, Christoph Lauth und Manfred Pfandlbauer haben den Gedanken aufgegriffen und haben das erste Steyrer Singer & Songwriter Festival „Storytellers“ organisiert  Abgehalten wurde kein wie sonst üblicher Wettbewerb auf der Bühne, sondern eine Plattform geschaffen, die eigenen Künstler zu fördern, ihnen Auftrittsmöglichkeiten, sich zu präsentieren, zu geben.

Präsentiert wurde „lyrische Popmusik“, die in und um Steyr entstand oder auf andere Weise mit Steyr zu tun hat. Kompositionen mit Texten, die erzählt wurden, die zum Zuhören animieren sollen,  daher auch der Name Storytellers. Geschichtenerzähler. Die Künstler wollen kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander, da sie über ein gewisses Alter,  Eigenständigkeit und eine ausgeprägte Persönlichkeit verfügen.

Auf der Bühne 2012 standen Willee – www.will-lee.com , Clint  www.farmerbest.at und Blueburyme (27. April) www.blueburyme.com sowie Hadu Brand www.hadubrand.com , „Sir“ Oliver Mally www.sir-oliver.com  sowie das Trio  Castanetti, Peter Hirschmugl, Mike Glück & Bissuti www.mikeandmore.com
Wie Willy Hackl ankündigte, wird es 2013 eine Fortsetzung von Storytellers geben.

 

Willy Hackl

Einen der Singer- und Songwriter traf ich in der Spinnerei Traun. Willy Hackl.

Er will, wie alle, seine Geschichten erzählen, will dass wir seinen Liebesgeschichten zuhören.

Ein ungewöhnliches Unterfangen für die, die ihn hauptsächlich als Dummer Drummer der Band Sir Oliver Mally’s Blues Distillery kennen.

Willi Hackl startet nun seine Solo-Inkarnation „willee“ samt seiner Band

Seine Musiker sind

Alex Meik am Kontrabass

Albin Waid an der Gitarre

Es zeigt sich, dass Willy Hackl nicht nur Songwriter ist, sondern auch ein begnadeter Performer der Geschichten seines Lebens.
Die authentischen Songs sind Melodien, die sofort ins Gehör gehen .

Der nächste Termin ist der 13. Juli in Klaus, im Lokschuppm – nachzulesen auf der Website

www.will-lee.com   (minus)

Willy Hackl ist am 9. Juni 1973 in Kirchdorf /a.d.Krems geboren also 39 jahre alt.

Willy Hackl verfügt noch über keine CD seiner neuen Band, die ist ja erst gegründet worden, daher hören Sie  ua Songs, wo Willy Hackl als Drummer spielt.

 

**************************

Sabine Hank
ist Sängerin, Pianistin, Komponistin und hört in Klangfarben, dh sobald sie Musik wahrnimmt, kommen bei bestimmten Tönen Farben (ein Energiefeld in ihrem Körper).

Sabina Hank, ist 1976 in Salzburg geb, (2012 ist sie 36 Jahre alt)
ausgestattet  und der Begabung, dass sie in Farben hört ( sieist Synästhesistin). 5 Jahre war sie alt, als sie  am Mozarteum Salzburg aufgenommen und dort 13 Jahre klassisch am Klavier ausgebildet wurde. Jazz kam dann dazu,
Seit 1997 (21 j alt)  ist Sabina Hank als freischaffende Musikerin international tätig , www.sabinahank.com
der nächste termin 15. Juni 2012 20 Uhr Gmunden,
Seeschloß Ort – 15. Weinfestival (ab 16 Uhr), 21. Juli in Salzburg

******************************

Sa!ke & The Voodoo Haints

Der Bluesmusiker Sa!ke lebt, was er denkt, fühlt, sagt, dies ohne Kompromisse, aber mit viel Herz. Er liebt den direkten Kontakt mit dem Publikum mit einem Hang zur Weltenbummlerei und liebt die Freiheit.

Die Musik brachte Sa!ke 1999 mit dem in Linz lebenden Gitarristen Frank Folgmann zusammen. Eine Bühne in Bad Hofgastein, die sie sich geteilt haben, wurde zum Schlüsselerlebnis. Geburtsstunde der Band Sa!ke & The Voodoo Haints, die bis heute Sakes Band geblieben. Sake spielt alleine oder eben mit den Voodoo Haints New Orleans Blues, funkigen Rhythm ’n’ Blues, Rumba-unterlegte Balladen:
Frank Folgmann E-Gitarre
Christian Bachner Saxofon
Gerold Mayr Kontrabass
Frederic Hintenaus Schlagzeug
http://www.sake.at/

 

Trackliste

Martin Gasselsberger Petra Linecker – Good Morning Darling 07Trackliste

„Fleeting Moments“ – „Sir“ Oliver Mally’s Blues Distillery

Diana Jirkuff – heaven on earth 12 Diana Jirkuff aus ADULT

Mally – Everything’s Alright– musik und lyrik von hackl

Sabina Hank Aus der Ferne 12  sabina Hank

Sabina Hank Like A Bird

Sake-walk out

Sake-Stormy Monday
Gestaltung : Elfi Scheucher

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
11. Mai 2012
Veröffentlicht am:
22. Mai 2012
Thema:
Kultur
Sprachen:
,
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Elfi Scheucher
Zum Userprofil
avatar
Elfi Scheucher
elfi.scheucher (at) elfi.at
4060 Leonding