„Kraffftvoll“ – was ist das?

Podcast
Der kraffftvolle Weg
  • Der kraffftvolle Weg 1
    60:27
audio
1 Std. 01 Sek.
Der kraffftvolle Weg der Selbstkultivierung
audio
1 Std. 01:25 Min.
Die kraffftvolle Rettung der Morgenröte
audio
59:21 Min.
Die kraffftvolle Kindergärtnerin
audio
1 Std. 54 Sek.
Der kraffftvolle Yogaweg
audio
1 Std. 13 Sek.
Kraffftvoll die Kurve kratzen - Besser gesagt: der kraffftvolle Weg der Influcancerin
audio
1 Std. 10 Sek.
Die kraffftvolle Metamorphose
audio
1 Std. 01:41 Min.
Der kraffftvolle Weg mit pinker Schleife
audio
1 Std. 39 Sek.
Der kraffftvolle Weg eines Leaders
audio
1 Std. 01:12 Min.
Der kraffftvolle Einsatz von The Work in Unternehmen
audio
1 Std. 07:27 Min.
Der kraffftvolle Weg zur finanziellen Freiheit

Wir sind gerade im Auto gesessen, als uns das Thema „kraffftvoll“ zum ersten Mal beschäftigte und wir darüber ins Gespräch gekommen sind.

Was bedeutet das Wort „kraffftvoll“ – außer dass es meinen Namen „Krafft“ und das Wort „kraftvoll“ enthält?

Wir haben monatelang ein Bild gezeichnet: ein Bild eines Baumes, das alles beinhaltet, um einen kraffftvollen Weg beschreiten zu können.

David Lee Schlenker – als Philosoph und Religionswissenschaftler – spricht in dieser Sendung über das Bild des kraffftvollen Baumes.

„Es ist so, das jeder Samen, der in die Erde gesteckt ist, egal welche Erde es ist, … wächst von den Wurzeln aus in den Stamm, in die Äste, in die Blätter, in die Früchte. Und so ist es für uns Menschen – finde ich – dass es gibt seit alten Zeiten … drei Fragen, die die Menschen immer interessiert haben… das sind „Wo komme ich her?“, „Wo gehe ich hin?“ und „Wer bin ich?“. Und in diesem Sinne deine Herkunft, deine Ziele und die Frage „Wer bin ich“ – es scheint, dass kraffftvoll hat irgendwas mit Wissen zu tun. Zu wissen wo ich herkomme, wo ich hingehe, wer ich bin, wie die Welt funktioniert. Wenn wir dieses Wissen erlangt haben im Leben, es macht uns noch kraffftvoller…“ (David Lee Schlenker)

 

Schreibe einen Kommentar