• pk des wr. bgmstr: catp-china austria technology park in wien
    42:35
  • MP3, 128 kbps
  • 38.98 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

im rahmen des mediengespräches stellte finanz – und wirtschaftsstadtrat dr. sepp rieder die projektgeselschaft für die gründung eines chinesisch – österreichischen technologieparks in wien vor.
das gespräch verlief wie zu erwarten war. es wurde von allen seiten die wirtschaftlichkeit herausgekehrt.
die situation der menschenrechte, welche ich kurz ansprach, wurde vom chinesischen botschafter mit dem hinweis – ich sein fehlinformiert, und wolle nur die gute stimmung zerstören – weggewischt. selbst dem wr. bürgermeister fiel dazu nur ein, daß es sich bei der frage um eine nicht zum thema gehörende handle.
leider ist die antwort des botschafters nicht wirklich zu verstehen, da ein großteil nur in chinesisch ist. es wird aber in den nächsten tagen eine genaue übersetzung davon hier ebenfalls veröffentlicht werden.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
trotz allem Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
25. April 2006
Veröffentlicht am:
25. April 2006
Thema:
Politik Wirtschaftspolitik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Herby Loitsch
Zum Userprofil
Herbert Loitsch
Für E-Mail Adresse klicken
1150 wien