Integration gehört gelebt! Teil 2

Podcast
Campus Radio St. Pölten
  • Gehörloses Radio Teil2
    58:45
audio
51:58 Min.
Paradise in the City Gast Brigitte Fuchsbauer
audio
1 Std. 02:21 Min.
Paradise in the City Oktober 2022 - Gast Sabine Knoll
audio
59:47 Min.
Paradise in the City Gast: Andreas Eckl-Marx
audio
55:51 Min.
Manuel Rubey mit "Der will nur spielen" - Interview und Lesung
audio
1 Std. 02:45 Min.
Paradise in the City Juni 2022 - Gast: Ulli Tanzer
audio
56:40 Min.
Paradise in the City - Zu Gast Christoph Luger
audio
17:16 Min.
Interview mit der Jazzmusikerin Victoria Pfeil zum internationalen Frauentag
audio
1 Std. 17 Sek.
Integration gehört gelebt! Teil 1
audio
1 Std. 04:42 Min.
Paradise in the City: Jahresauftakt 2022

Gehörloses Radio? Das geht doch nicht, im Radio wird doch geredet – oder etwa nicht?

Studierende des Studiengangs Medienmanagement im 1. Semester der Fachhochschule St. Pölten widmen sich genau dieser Thematik – der Darstellung von Menschen mit Behinderungen in Medien.

Im Zuge einer Lehrveranstaltung wurden acht richtig spannende Beiträge zu Integration von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsmarkt, Barrierefreiheit, Gehörlosigkeit, sichtbare und unsichtbare Behinderungen und auch sportliche Höchstleistungen erstellt.

In dieser Ausgabe werden folgende Beiträge zu hören sein:

  • Para-Dressur-Reiter Pepo Puch
  • Un_Sichtbare Behinderung
  • Zivildienst Gartenhof
  • Wie barrierefrei ist Wien?

Die Podcasts wurden in einer Lehrveranstaltung in Kooperation mit Ö1 produziert. Eine Auswahl davon wurde auf Ö1 ausgestrahlt, das Campus & City Radio St. Pölten hat alle Beiträge gesendet.

Schreibe einen Kommentar