Risotto, Jänner 2022, die 2.

Podcast
Radio Risotto
  • risotto 20220112Toy
    57:07
audio
Risotto, Jänner 2022, die 1., John Cale
audio
Risotto, die letzte für 2021
audio
Risotto, Dezember 2021, die 2.
audio
Risotto, Dezember 2021, die 1.
audio
Risotto, November 2021, die 2.
audio
Risotto, November 2021, die 1.
audio
Risotto, Oktober 2021, die 2. Tommy, live at Hull
audio
Risotto, Oktober 2021, die 1.
audio
Risotto, September 2021, die 3.

David Bowies Album „TOY“

Heute befassen wir uns mit dem neu erschienenen Album „Toy“, einer 3CD-Box mit teilweise bisher unveröffentichten Material und Versionen von Kompositionen die zwischen 1964 und 71 entstanden.
Die Songs wurden 2000 von David Bowie mit Mark Plati, Sterling Campbell, Gail Ann Dorsey, Earl Slick, Mike Garson, Holly Palmer und Emm Gryner im Studio „live“ aufgenommen.
Das Konzept der Veröffentlichung von Überraschungsalben und die dafür notwendige Technologie war damals noch einige Jahre entfernt, das Projekt wurde daher von Bowie zur Seite gelegt und dafür an „Heathen“ gearbeitet, das dann 2002 erschien.

Viel Vergnügen
Helmut

Schreibe einen Kommentar