Der Aufstand der Indios in Bolivien

Sendereihe
The Green Place of Opinion
  • Der Aufstand der Indios in Bolivien
    60:09
audio
Die Bedrohung der indigenen Völker in Peru durch die Ausbeutung von Bodenschätze durch internationale Konzerne
audio
Shopping bis zum Umfallen???
audio
Elektromobilität - Chance oder Sackgasse
audio
Forest Defenders Camp - Mit Dämmen gegen Palmöl
audio
Belo Monte - Strom oder Menschenrechte?
audio
Detox your Clothes!
audio
Ausgestrahlt: Was bleibt von Fukushima?
audio
Rotschlamm - What else
audio
Rückblick auf die Klimakonferenz in Cancún: Ein Interview mit Tamina Christ

Evo Morales plant den Bau einer Straße durch ein bolivianisches Schutzgebiet, das den indigenen Völkern gehört, ohne diese vorher konsultiert zu haben.
Doch im Oktober marschierte eine große Anzahl von Indigenen nach La Paz, um dort ihren Unmut kundzutun. Kann der Bau der Straße, die große Teile des Regenwaldes bedrohen würde, noch abgewendet werden? Gabriela, eine
bolivianische Studentin, erzählt uns mehr darüber.

Schreibe einen Kommentar