• Frauen in Oberdonau - eine Buchpräsentation
    25:00
  • MP3, 128 kbps
  • 22.89 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Vor vier Jahren wurde das OÖ Landesarchiv mit der Durchführung eines wissenschaftlichen Großprojektes mit dem Titel „OÖ in der Zeit des Nationalsozialismus“ beauftragt. Im Rahmen dessen wurden ausgehend vom Institut für Frauen und Geschlechterforschung der Kepler Uni in Linz aber auch die unterschiedlichen Aspekte von Frauenleben dieser Zeit beleuchtet. Zwei, der rund vierzehn Autorinnen, haben die Aspekte Arbeit, Denunziation und Widerstand in einem Interview beleuchtet.

Pamela Neuwirth im Gespräch mit Mag. Altenstrasser und Mag. Gugglberger.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
30. März 2006
Veröffentlicht am:
30. März 2006
Thema:
Politik Vergangenheitspolitik
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria