Explore FM – Medienreflexionskompetenz

Podcast
EXPLORE FM!
  • EXPLORE FM - Medienreflexion Simanowski-2
    57:17
audio
EXPLORE FM - ein finaler akustischer Rück- und Ausblick
audio
Explore FM - Supervision für das Schulsystem
audio
Explore FM - leichte Sprache mit Georg Wimmer
audio
Explore FM - über Angst, Kindheit und Neue Arbeit
audio
Explore FM - Hinter den Kulissen
audio
Explore FM - Sahel über HEIMAT
audio
Explore FM - Larisa und Olena über Winter- und Sommergärten
audio
Explore FM - Russisch Feiern mit Larisa
audio
Explore FM - Raghda al Kabalan

Wir durften uns im Rahmen der Entwicklungswerkstatt „Keine Basisbildung ohne Medien! Medienreflexionskompetenz als Herausforderung“ zwei Tage lang dieser Herausforderung widmen. Begleitet hat uns der Medien- und Literaturwissenschaftler Roberto Simanowski. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit Digitalisierung, den Auswirkungen von Algorithmen und Sozialen Medien auf unsere Gesellschaft.
Einige Gedanken die zum Nachdenken und Reflektieren angregen mögen dieses mal bei Exlore FM.

Technik und Redaktion: Evelyn Ritt

Schreibe einen Kommentar