Radio Erinnerungen

Podcast
7 shades of Grauko
  • Radio Erinnerungen
    59:59
audio
Verdammt, wir schreiben noch!
audio
Nachholen!
audio
7 shades of Urlaub: fiktiv
audio
How much, Artmann?
audio
Cry my Texte, jung wie Goethe!
audio
Ausreden!
audio
blaue Sendung - Gelb
audio
das Arik Brauer Tribute
audio
Die Tage mit Leben füllen!

Diese Sendung war der erste Teil eines double-features auf Radio Helsinki. Motiviert durch die Sendereihe “Radio Erinnerungen”, die seit einigen Monaten nach “7 shades of Grauko” ausgestrahlt wird und in der Radiomacher von Radio Helsinki über ihre persönlichen Erinnerungen sprechen. Am 14. September 2021 war unser Chefredakteur Peter Heissenberger dort zu Gast und das haben wir zum Anlass genommen, Texte über reale oder fiktive Radio Erinnerungen zu schreiben. Es gibt viel zu hören, was sich seit den späten 60er Jahren so alles an Technik und Musik in unseren Leben getan hat.

Texte von:  Isolde Bermann, Kuno Kosmos, Veronika Unger, Peter Heissenberger, Maria Edelsbrunner, Thomas Wollinger und Margarita Kinstner.

Und die”Radio Erinnerungen” mit Peter Heissenberger findet ihr auch in der CBA, nämlich hier!

Leave a Comment