Duales

Podcast
Glasperlenjazz
  • Duales
    53:58
audio
Geniale Live-Momente: Dek Trio / Raj 2014
audio
Jazzfestival Saalfelden 2021 - Nachschau
audio
Summer of Festivals: Newport
audio
Saalfelden 2021 - 41. Internationales Jazzfestival
audio
Rocket
audio
Dacapo Wettsingen
audio
News aus Berlin und London
audio
Both Sides
audio
Promises

Liebe Hörer*innen und Freund*innen

 

Ich darf mich selbst an diesem Donnerstagabend im Studio  von Radio Agora auf Herzlichste begrüßen!

Neben Euch, die ich erst heute am Abend bei der Sendung begrüßen werde, begrüße ich mich selbst, weil ich heute erstmal seit vielem Monaten – nein sicherlich schon seit mehr als einem Jahr- wieder live im Studio sitzen werde!

Aug in Aug mit meinem Tontechniker, Stimme in Ohr  mit Euch. Endlich wieder Zweisamkeiten, statt home-offizieller Einsamkeit. Klar war es schön, jedes Nuscheln, jeden Versprecher, jedes zu tiefe Luftholen schön ausbügeln zu könne, bevor die Sendung in Sendung ging. Aber, da leidet halt der Spirit des Authentischen, des Echt-zeitigen.

Diese Zweisamkeiten möchte ich auch in dieser Sendung zum Thema prima machen und daher : Nur Duette, die ich auf schönes schwarzes Vinyl gerillt in meiner Sammlung gefunden habe!

Die Fundstücke sind:

.Als etwas verspäteter Nachruf auf den jüngst verstorbenen Chick Corea hier sein Duo mit Herbie Hancock aus dem Jahr 1978.

.Als Trombonen-Paarung Christian Muthspiel und Roland Dahinden mit gezogenen Posaunen

.Ferner der vollblütige Avantgardist Tom Cora mit dem Stimmzauberer David Moss

.Dann eine der eindruckvollsten Stimmen aller Zeiten: Jeanne Lee mit dem formidablem Pianisten Ran Blake

. Weiters von der legendären Platte „MU“ Ed Blackwell,dr. mit Don Cherry, tp

.Nicht weniger legendär : J´asper Van´t Hof

. Und finally Nobuyoshi Ino mit Lester Bowie

 

Ich hoffe, das macht auch Euch Freude!

Liebe Grüße

Arnold

Leave a Comment