Flugpioniere Innsbrucks

Podcast
KulturTon
  • 2021_10_08_kt_stadtarchiv_flugpioniere
    29:00
audio
Für Gott, Kaiser und Vaterland - Propaganda im Ersten Weltkrieg
audio
Endlich wieder Premierentage!
audio
"Schönheitswahn & Kaufrausch": Lesung mit Nunu Kaller
audio
Poesie und Politik der Heimat
audio
Flussnetzwerke
audio
KulturTon UniKonkretMagazin | 18.10.2021
audio
Impfen – Pflicht oder Freiwilligkeit
audio
Prosumer Prosciutto - Seyoung Yoon in der Galerie der Stadt Schwaz
audio
"Gemma Bögen" - Forschend durch den Mikrokosmos Viadukt

Tanja Chraust forscht seit vielen Jahren zur Innsbrucker Fluggeschichte. Heute erzählt sie im KulturTon über die zwei Pioniere, Alfred von Eccher und Raoul Stoisavljevic. Vor allem zweiterer war eine interessante Figur, wie Chraust im Gespräch mit Michael Haupt erzählt.

Musik: “Flieger, grüß mir die Sonne” in den Interpretationen von Richard Forst und sein Orchester, Hans Albers und Bernie’s Autobahn Band.

 

Leave a Comment