Die Jugend von Rutzenham – VOR ORT 168

Podcast
VOR ORT – Ansichten, Einsichten und Aussichten
  • Jugend Rutzenham
    60:01
audio
1 Std. 05 Sek.
Rund um das Pflegegeld - VOR ORT 195
audio
35:42 Min.
Die Freiheit einer Frau von Edouard Louis
audio
1 Std. 08 Sek.
Mark Lanegan - Alles Dunkel dieser Welt
audio
59:55 Min.
Im Gespräch mit dem Autor Lukas Hochholzer - VOR ORT 194
audio
59:54 Min.
Kreativität und Ästhetik - VOR ORT 193
audio
59:57 Min.
Von "Welt in Bewegung" zum Konflikt Russland-Ukraine - VOR ORT 192
audio
1 Std. 12 Sek.
Freude am Schreiben - VOR ORT 191
audio
1 Std. 01:01 Min.
Körper In Balance - Im Gespräch mit dem Bildhauer Christopher Schlesinger - VOR ORT 190
audio
59:57 Min.
Entzogenes Glück - Pascal Jelinek - VOR ORT 189
audio
1 Std. 01 Sek.
Recherchen zu zwei Mordfällen - VOR ORT 188

Im 168. VOR ORT Beitrag spreche ich mit 6 Jugendlichen im Alter von 17 – 21 Jahren aus der kleinsten Gemeinde OÖ’s, meiner Heimatgemeinde Rutzenham. Ich frage bei ihnen nach, was in Rutzenham für sie gut läuft, was sie sich allenfalls im Hinblick auf eine Weiterentwicklung wünschen würden und was sie derzeit sonst noch so im Hinblick auf Zukunftsfragen beschäftigt.

Die Aufnahmen wurden einzeln mit ihnen in meinem Arbeitszimmer gemacht … und ich habe sie auch dazu eingeladen, ihre aktuelle musikalische Lieblingsnummer zu nennen, die ich dann nach dem Interview in die Sendung einbaue.

Bestätigt haben meine 6 Interviewpartner, dass sie sich in unserer Gemeinde recht wohl fühlen … aber zu viel vorgreifen mag ich jetzt nicht … jetzt sind die Jugendlichen am Wort …

  • Julian, 18 Jahre
  • Diana, 19 Jahre
  • Jakob, 17 Jahre
  • Vincent, 18 Jahre
  • Lisa, 17 Jahre
  • Fabian, 21 Jahre

Christian Aichmayr

Schreibe einen Kommentar