Die Jugend von Rutzenham – VOR ORT 168

Podcast
VOR ORT – Ansichten, Einsichten und Aussichten
  • Jugend Rutzenham
    60:00
audio
Im Gespräch mit Rudi Hemetsberger, dem ersten GRÜNEN Bürgermeister in OÖ. - VOR ORT 169
audio
Interview mit der Band Kreisky nach dem Konzert im Kino Ebensee - 25.09.2021
audio
Unabhängige Bürgerbewegung - UBB - Im Gespräch mit Wolfgang Stöger - VOR ORT 167
audio
Im Gespräch mit Christine Eisner, Bürgermeisterin von Ohlsdorf - VOR ORT 166
audio
"Linz +" - die Gemeinderatswahl in Linz scheint spannend zu werden - VOR ORT 165
audio
"Bestes Oberöstereich" - eine Alternative bei der Landtagswahl? - VOR ORT 164
audio
50 Jahre Kulturvereinigung Gruppe O2 Lambach - VOR ORT 163
audio
"Die Wächterin" - Im Gespräch mit Martina Priessner - VOR ORT 162
audio
Gesundheit und Arbeitswelt - VOR ORT 161

Im 168. VOR ORT Beitrag spreche ich mit 6 Jugendlichen im Alter von 17 – 21 Jahren aus der kleinsten Gemeinde OÖ’s, meiner Heimatgemeinde Rutzenham. Ich frage bei ihnen nach, was in Rutzenham für sie gut läuft, was sie sich allenfalls im Hinblick auf eine Weiterentwicklung wünschen würden und was sie derzeit sonst noch so im Hinblick auf Zukunftsfragen beschäftigt.

Die Aufnahmen wurden einzeln mit ihnen in meinem Arbeitszimmer gemacht … und ich habe sie auch dazu eingeladen, ihre aktuelle musikalische Lieblingsnummer zu nennen, die ich dann nach dem Interview in die Sendung einbaue.

Bestätigt haben meine 6 Interviewpartner, dass sie sich in unserer Gemeinde recht wohl fühlen … aber zu viel vorgreifen mag ich jetzt nicht … jetzt sind die Jugendlichen am Wort …

  • Julian, 18 Jahre
  • Diana, 19 Jahre
  • Jakob, 17 Jahre
  • Vincent, 18 Jahre
  • Lisa, 17 Jahre
  • Fabian, 21 Jahre

Christian Aichmayr

Leave a Comment