Im Rundherum.. Und Anderswo

Sendereihe
So A Theater
  • 2011_11_01_So_A_Theater
    29:25
audio
IMMER in neuem Gewand - April im Toihaus
audio
Ein Erwachsenenstück wird zum Kinderstück: IMMER im Toihaus
audio
"Ich" und "Träume Träume" - der Mai im Toihaus
audio
IMMER - Das neue Kinderstück im Toihaus
audio
Musik liegt in der Luft: BIMBAM Festival imToihaus
audio
BIMBAM: Festival für Kindertheater im Toihaus!
audio
Rückkehr ins Toihaus: FUGE/FUGE
audio
Zu Gast im Toihaus & FUGE/FUGE
audio
Warten auf BIMBAM & Premiere von IMMER
audio
Frühjahr im Toihaus: IMMER und BIMBAM

Nach der Sommerpause geht es im Toihaus wieder mit vollem Programm weiter, die Aufführungen  laufen schon wieder auf Hochtouren. In dieser Ausgabe von „So a Theater“ bekommt ihr einen kleinen Überblick über das aktuelle Programm im Toihaus. Zentral ist im Moment das Stück „Im Rundherum.. Und Anderswo“, ein Stück mit Tanz und Musik für Kinder von 1,5 bis 5 Jahren.  Die kleinen Zuschauer werden in ein buntes „Zelt des Staunens“ geführt. In diesem Zelt wohnt Ceren mit ihren Freunden der Blume, der goldenen Schlange und den Himmelssternen – und die Kinder kommen zu ihr zu Besuch. Doch draußen ist irgend etwas anderes und will auch in das Zelt hinein – oder will es doch heraus? Geheimnissvolle Karottenbotschaften locken in eine große, weite Welt..

Aber nicht nur für Kinder, natürlich auch für Erwachsene hat das Toihaus viel zu bieten. Aktuell ist im Toihaus das Stück „Nachtaktiv“ zu sehen, eine Mischung aus Musik, Tanz und Schauspiel. Jeder von uns kennt den seltsamen schwebenden Zustand zwischen wachen und schlafen,  zwischen Nacht und Morgengrauen; eine flirrende, wolkenartige Stimmung zwischen Wirklichkeit und Traum. „Nachtaktiv“ führt die Zuseher mit Musik und Tanz in die irreale Welt der Traums – bei dem man aber irgendwie doch noch in der Wirklichkeit ist..

So A Theater, das Theatermagazin des Toihaus ist jeden 1. und 3. Dienstag im Monat um 18:00 Uhr auf den Frequenzen der Radiofabrik zu hören.

Schreibe einen Kommentar