Perspektivenwechsel – Erlebe die Welt wie ein Kind

Podcast
Praxislabor Medienmanagement
  • Perspektivenwechsel
    60:01
audio
1 Std. 01 Sek.
Einblicke – mal anders
audio
1 Std. 01 Sek.
Mehr als tausend Worte
audio
1 Std. 01 Sek.
Love On Air
audio
58:45 Min.
How To Make A Hit
audio
1 Std. 01 Sek.
Greenlights - Starting Sustainability in Sports
audio
1 Std. 01 Sek.
Mittendrin - Ein Tag im Leben für andere
audio
59:52 Min.
Female Forces
audio
59:31 Min.
So what?! Darüber spricht Generation Z.
audio
1 Std. 01 Sek.
Laut&Leise, die Radiosendung, die leise Emotionen laut macht
audio
59:58 Min.
Sommer pur bei „Sommer um vier“!

„Warum hat ein Marienkäfer Punkte?“ „Warum ist Feuer heiß?“ Diese Fragen sind typisch für Kinder und dennoch fällt es uns schwierig, sie zu beantworten. In der Sendung „Perspektivenwechsel – Erlebe die Welt wie ein Kind“ drehen die Moderatorinnen Chiara Poandl und Tanja Macher den Spieß einmal um und befragen Kinder zu den verschiedensten Themen. Sie sollen uns nun Antworten geben und uns aufklären. Dass dabei viel gelacht wird, lässt sich kaum vermeiden. Denn die Jüngsten erleben die Welt eben noch anders als wir und in diese etwas einfachere Realität wollen wir bei „Perspektivenwechsel“ eintauchen.

In der ersten Folge von „Perspektivenwechsel – Erlebe die Welt wie ein Kind“ geht es dabei um Hobbys und Freizeitinteressen. Neben spannenden Fakten und Gesprächen des Moderationsduos stellen sich zwei kleine Gäste den Fragenhagel zum Thema. Wer derzeit noch nicht weiß wie viele Karpfenarten es gibt oder was die Hauptaufgabe der Feuerwehr ist (wer an das Feuerlöschen denkt, liegt laut den Kleinen daneben 😉), sollte unbedingt reinhören und die Welt wieder wie ein Kind erleben.

 

Tanja Macher, Chiara Poandl

Schreibe einen Kommentar