Klimaschutz – VS Oberwang (Workshopproduktion)

Podcast
Radiofabrik – Workshop-Productions
  • 2021_07_07_Sendung_Oberwang
    46:22
audio
13:00 Min.
Klimaschutz - Workshopproduction der VS TILO
audio
55:21 Min.
Outside the box
audio
30:17 Min.
Sorgen und Ängste von Jugendlichen (BORG Nonntal)
audio
30:56 Min.
Schule am Glanbogen - Bunte Sendung & Hörspiel
audio
06:12 Min.
5 Prinzipien Sozialer Arbeit in 5 Minuten (Workshopproduction)
audio
29:25 Min.
Zone 11: Bunter Podcast (Workshopproduction)
audio
36:55 Min.
EV Elsbethen: Bunte Sendung (Workshopproduction)
audio
07:19 Min.
Psychische Erkrankungen - Mini Podcast (HLW Neumarkt)
audio
59:25 Min.
Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft (BG/BRG Hallein)

Was ist Atomkraft und wie hat Frau Schneeweiss, eine Lehrerin an unserer Schule, damals den Atomunfall in Chernobyl erlebt? Gibt es Alternativen? Wofür brauchen wir eigentlich Erdöl und für welche Produkte im Alltag wird es verwendet? Was wissen Schüler und unser Herr Direktor über E-Autos? Außerdem gibt es ein Interview mit Herrn Staudinger. Er ist Geschäftsführer der Firma STS und erzählt uns was er gemacht hat, um die Firma möglichst klimafreundlich zu machen. Wir haben auch ein Geräuschequiz zum Thema Klimaschutz vorbereitet und Elfchen zum Umweltschutz geschrieben. Was das ist, hört ihr in unserer Sendung!

Die Sendung entstand während des Corona-Lockdowns online und offline im Rahmen des Klimaschulenprojekts, das darauf aufmerksam machen möchte, dass Kinder Klima- und Umweltschutz ernst nehmen und Veränderungen wünschen.
Sendungsgestaltung und Aufnahmen: Lehrerin Doris Gmeinbauer  und die Schüler:innen der VS Oberwang (Gregor, Sarah, Michael H., Alexander, David H., Mario, David I., David L., Martin, Laura-Marie, Amelie, Elias, Fabian, Lukas, Matthäus, Sebastian, Anna-Lena, Nina, Michael, Florian, Isabella)
Coaching, Schnitt und Support: Radiofabrik
Projektidee & -koordination: Michaela Ellmauer vom Technologiezentrum Mondseeland.

Schreibe einen Kommentar