Was ist eigentlich ein Trauma?

Podcast
Frauengesundheit in the air
  • Was ist eigentlich ein Trauma?
    18:41
audio
Verschwörungtheorien, warum sind sie erfolgreich?
audio
Scheidentrockenheit ist ein schmerzhaftes Tabu
audio
Let´s dance -
audio
Sexualpädagogik auch in Zeiten des Internets-geht das ?
audio
Gewalt in den eigenen vier Wänden - Was kann ich tun?
audio
Was braucht das seelische Immunsystem?
audio
Trauer und Trauernde - wie damit umgehen?
audio
Aktionsplan Frauengesundheit - was ist das?
audio
Begriffe prägen die Wahrnehmung - auch bei Sexueller Gewalt
“Was ist eigentlich ein Trauma?”
… sprachlich ein häufig gebrauchtes Wort, aber was bedeutet “Trauma”? Ist “Traumatisierung” das gleiche oder doch was anderes? Welche mögliche Folgen oder Zusammenhänge sind dazu erforscht oder beobachtbar? Gibt es etwas, das uns Menschen damit besser umgehen lässt? Wie passt die aktuelle Corona-Pandemie zu diesem Thema?
Dr.in M. Brigitta Beghella, Klinische und Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin, Supervisorin, zertifizierte Traumatherapeutin, zertifizierte Notfallpsychologin spricht mit Marietta Hajek darüber in der Radiosendung – wir freuen uns viele interessierte Hörer*innen!

Leave a Comment