Das Film-Logbuch – Ausgabe 1

Sendereihe
Das Film-Logbuch I Filmski Obzornik
  • Das Filmlogbuch - Ausgabe 1
    59:50

06:40 Für die Erstausgabe führt Chris Haderer ein Interview mit dem langjährigen Direktor des Österreichischen Filmmuseums Alexander Horwath, der über die legendäre Filmzeitschrift „Film-Logbuch“ der 1980er Jahre erzählt, die als Vorbild für die neue Sendungreihe dienen soll.

19:15 „OPEN“ wäre das Motto der 2020er Ausgabe des „K3 Film Festival“ in Villach gewesen, daraus wurde nichts. Im ausführlichen Gespräch mit Fritz Hock erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer viel über die Geschichte des wichtigsten Kärntner Filmfestivals und wie es nach Corona weitergehen könnte.

42:35 Ein Beitrag über ein neues Buch, welches „Das filmische Werk“ der Maria Lassnig beleuchtet und Kurzmeldungen aus der Filmbranche vervollständigen die Sendung.

48:50 „Jeder kennt den Kottan, darum darf auch jeder mitreden“, sagte der Regisseur Peter Patzak einmal über eine Serienfigur, über die in den späten 1970 und frühen 1980er Jahren jeder sprach. Am 11. März 2021 ist Peter Patzak überraschen verstorben. Chris Haderer hat mit Patzak über den Kottan und die Dreharbeiten zur Kultserie gesprochen.

 

Bilder

Fritz Hock - K3 Film Festival
Fritz Hock | Gründer und Leiter des „K3 Film Festival“ in Villach - Foto: Klaus Pertl
1024 x 576px

Schreibe einen Kommentar