KulturTon UniKonkretMagazin | 15.03.2021

Podcast
KulturTon
  • 2021_03_15_kt_unikonkretmagazin
    28:54
audio
28:59 Min.
"Komm, sei kein Frosch" – Workshop für Kinder
audio
29:00 Min.
Faszinierende Vogelwelt neben dem Alpenzoo
audio
29:08 Min.
UniKonkretMagazin am 15.4.2024
image
Die Innsbrucker Gemeinderatswahl – historisch betrachtet
audio
29:03 Min.
Uni Konkret Magazin am 1.4. – Slutshaming, Popkultur und Sexualpädagogin Corina Sauermoser
audio
29:00 Min.
Neue Dauerausstellung im Zeughaus
audio
28:59 Min.
Bewerbungscoaching speziell für Studierende
audio
29:36 Min.
Uni Konret Magazin am 18.3.2024 – Siljarosa Schletterer, Zeitbegriff und UniNEtZ beWEGt
audio
29:00 Min.
Komm, spiel mit! – Du bist dran im Taxispalais
audio
29:00 Min.
Josef Schwammberger: Sadistischer NS-Exzesstäter

Uni Konkret Magazin

heute mit Livia Sojer und folgenden Themen:

  • Ein Besuch beim Department für Musikpädagogik der Universität Mozarteum
    Musik zu studieren, gemeinsam zu üben und das Gelernte in die Öffentlichkeit zu tragen ist dieser Tage mit besonderen Herausforderungen verbunden. Die Leiterin des Departments für Musikpädagogik der Universität Mozarteum am Standort Innsbruck, Univ.-Prof. Isabel Gabbe gibt Einblicke in die Studienbedingungen und freudige Ausblicke auf einen umfangreichen Eventkalender.
    Ein Beitrag von Anna Obererlacher

 

  • Studie über psychisches Wohlergehen von Studierenden
    Anfang des Sommersemesters 2020 wurde für die Studierenden an den Universitäten des Landes nicht nur Social Distancing, sondern auch Distance Learning zum Alltag. Die psychologische Studierendenberatung hat darauf eine Langzeitstudie mit über 1500 TeilnehmerInnen durchgeführt, welche jetzt zu teilweise sehr alarmierenden Ergebnissen gekommen ist.
    Ein Beitrag von Moritz Jelting (aus dem Archiv)

 

  • Online-Kurs: Krisenbewältigung und Krisenmanagement
    Der Online-Kurs „Organizing in Times of Crisis: The Case of Covid–19” bündelt aktuelle Forschung aus den Bereichen Krisenmanagement und Krisenbewältigung. Erst im Oktober wurde der Kurs sogar mit dem renommierten „Ideas Worth Teaching Award“ des US-amerikanischen Think Tanks „Aspen Institute“ ausgezeichnet. Im Interview: Initiatior Leonhard Dobusch vom Institut für Organisation und Lernen der Uni Innsbruck
    Ein Beitrag von Melanie Bartos vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Uni Innbruck

Beiträge können auch einzeln angehört werden. Einfacht Titel anklicken!

Schreibe einen Kommentar