Radio im Zentrum – „Lost & found“ – Vol. 9

Sendereihe
RADIOimZENTRUM – Kunst und Kultur aus Radstadt
  • Sendung März 2021
    52:59
audio
Radio im Zentrum – „Lost & found“ – Vol. 10
audio
Radio im Zentrum – „Lost & found“ – Vol. 8
audio
Radio im Zentrum - "Lost & found" - Vol. 7
audio
Radio im Zentrum – „Lost & found“ – Vol. 6
audio
Radio im Zentrum - "Lost & found" - Vol. 5
audio
Radio im Zentrum - "Lost & found" - Vol. 4
audio
Radio im Zentrum – „Lost and found“ – Vol. 3
audio
Radio im Zentrum – „Lost and found“ – Vol. 2
audio
Radio im Zentrum - „Lost & found“ – Vol. 1

„We rocked the Tauern!“ – ein passender Untertitel für diese Sendung. Denn diesmal präsentiert Moderator Otto Fritsch Pop- und Rockmusik aus den letzten rund 40 Jahren, die von Bands und Interpreten rund um den Radstädter Tauern stammen und am Ende der Sendung verneigen wir uns vor 3 Musikerikonen aus der Stadt Salzburg. Dass darunter einige Perlen sind beweisen Bands wie „Anisus“, „Lazy Bones“ oder auch die „Querschläger“ – eine kleine aber feine Reise durch die Musikgeschichte der Region.

Playlist:
Let Us Be: „Spießbürger“ (Album „Salzrock 85 live“; 1985 *)
Stage: „GesmbH“ (Album „Salzrock 85 live“; 1985 *)
(* Do-LP über erwin.rappl@gmx.at)
Anisus: „Aufgewühlt“ (Album „Salzburger“; 1988)
Lazy Bones: „Hey, what is it for?“ (Album „Take the best“; 1991)
Querschläger: „Lungoland“ (Album „Lungoland“; 1997)
(CD´oder LP über www.querschlaeger.at)
Rooster: „Good times“ (Album „Backdoor Man“; 1996)
(CD über bassgestein@gmx.at)
Freaky Friday Jailhouse Gang: „Complaining still“ (Album „Don’t Panic This Is Serious“; 2021)
(www.facebook.com/freakyfridayjailhousegang/)
Mike Weiss: „An der Bar“ (Demo; 2009)
Stefan Schubert & Stub´nblues: „Zum letzten Mal“ (Album „No so vü“; 2009)
(CD über stefan.schubert@aon.at)
13 (Thirteen): „Someone like you“ (Album „Who stole the little dipper?“ ; 2015)
(www.thirteen-music.com )

10 Kommentare

  1. da werden Erinnerungen wach ,als du DJ warst im Hubertuskeller
    ich grüße alle Stammgäste vom Hubertuskeller
    Gruß Christl

    Antworten
  2. Ganslhaut, Nasse Augen Schöne Erinnerungen Wunderbare Zeit Tolle Proberäume, z.B Turnsaal Hoppala über die Stiege usw. Auftritte und Feiern.
    Otto Danke für die Bemühung. Appropos – 1. Ausfahrt nach Musikprobe mit VW Käfer Waldis BMW umgelegt.

    Antworten
  3. Es war schöne und heftige Zeit, Konzerte waren super und wir hatten auch viel Spaß.
    Danke ans erinnern „OTTO“

    Antworten
  4. Ich werde nie die tollen Konzerte zu dieser Zeit in unserer Region vergessen, die von diversen Bands organisiert wurden und immer sensationell besucht waren. Wir waren als Musiker wie eine große Familie. Danke Otto, dass du die alte Zeit noch einmal hast aufleben lassen.
    LG Erwin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar