Was rockt? Nick Wukovits im Gespräch mit dem Kreisky-Sänger und Astrofred Franz Adrian Wenzl

Sendereihe
Was rockt?
  • Was rockt? Nick Wukovits im Gespräch mit Franz Adrian Wenzl (Sänger von Kreisky, Austrofred)
    63:15
audio
Was rockt? Folge 4. Mit Sandro Kallinger
audio
Was rockt? Die vielbeschäftigte Musikerin Julia Prötsch zu Gast bei Nick Wukovits
audio
Was rockt? Nick Wukovits und Florian Salmer
audio
Was rockt? Nick Wukovits und Max Schabl.

Nick Wukovits im Gespräch mit dem Kreisky-Sänger und Astrofred-Darsteller Franz Adrian Wenzl
Ende Jänner 2021 erscheint Kreiskys 6. Album. Es heißt „Atlantis“ und ist nach Meinung vieler Kritiker (darunter Fritz Ostermayer und auch meine Wenigkeit) das beste Album der Band bisher.

Auch wenn die angefressene Attitüde bleibt, so ist „Atlantis“ doch etwas (alters)milder, überraschender und hörerfreundlicher geworden. Ein rockiger Ritt durch Krawall, Wave und Pop.
Kreisky gelten ja als Vorreiter des österreichischen Pop-Wunders um Bilderbuch und Wanda und natürlich dreht sich unser Gespräch auch darüber. Fran überrascht außerdem mit einem profunden Wissen über die Pop- und Rockgeschichte. ER erzählt, warum es ihm egal ist, dass derzeit Rockmusik nicht besonders angesagt ist, berichtet, wie Kreisky im Studio arbeitet und warum es einem Österreicher in Deutschland besser geht, als umgekehrt.

Offizielle Atlantis Info: download (pdf)
Atlantis Texte: download (pdf)

Schreibe einen Kommentar